de Raadt kontakt - vortrag

thorben

Active Member
moin,
bevor ich dem theo eine email schreibe, wollte ich fragen, ob ihn hier jemand persönlich kennt, was die sache evtl. vereichfachen würde.

ich suche für eine von studenten organisierte sicherheitsveranstaltung einen hauptvortragenden. da kam der vorschlag, dass theo de raadt ja geradezu prädestiniert wäre. unser bisheriges highlight war vincent rijmen (erfinder vom AES verschlüsselungsstandard) und ich suche für das nächste jahr einen publikumsmagneten :-)

gibt es irgendwelche do's und dont's beim herrn de raadt zu beachten?

danke für sachdienliche hinweise

gruß
thorben
 
Ich habe ihm selbst noch nie geschrieben, aber er ist auch nur ein Mensch.
Einfach höflich bleiben und nicht z schmalzig denk ich mal :D
 
Ich hatte ein paar mal Theo wg. unwichtiger Kleinigkeiten gemailt (eigentlich nur an die www@openbsd.org). Trotzdem hat er sehr schnell geantwortet. Und zwar so, wie es für ihn "typisch" ist: Kurz - knapp - präzise.

Wie der Mann es schafft, neben seinen Aufgaben als Entwickler und Projektleiter auch noch seine Mails zu beantworten ist mir ein Rätsel. Abgesehen von selbstverständlicher Höflichkeit solltest Du also nicht "lange um den heißen Brei" schwafeln, sondern auf den Punkt kommen. Auf Rijmen hinzuweisen ist aber sicherlich nicht verkehrt...

Und sollte er zusagen, vergiß nicht hier im Forum Ort und Uhrzeit zu posten! (Auch auf die "Gefahr" hin, daß ihr dann einen größeren Saal braucht :))

Gruß,
SteWo

Nachtrag: Neben Theo ist auch Henning Brauer ein interessanter Gast - und der kommt aus HH!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
so, hab ihm mal geschrieben... gucken was passiert

zum vorschlag henning brauer: ich suche für den hauptvortrag wen, der als publikumsmagnet / zugpferd / zuckerl für die medien dient. ich höre den namen henning brauer das erste mal. ich weiß nicht, ob der an dieser stelle geeignet ist. für einen "normalen" vortrag ist er sicher interessant, aber so als publikumsmagnet... hmmm ich weiß nicht so recht... ist nicht abwertend gemeint, bin immer offen für vorschläge :-)

wenn der theo kommt, poste ich natürlich zeit und rot. 250 plätze sind max vorhanden, das sollte reichen ;-)

gruß
thorben
 
moin,
vom theo habe ich keine antwort bekommen, aber wir haben jetzt frau kaspersky fix als vortragende. die vorträge von henning sind sehr bgp-lastig, ich fürchte, das wird auch an der techniker zielgruppe vorbei gehen, da die veranstaltung in österreich stattfindet und bgp nur in recht wenigen unternehmen eingesetzt wird.

wir könnten ihn natürlich einladen, wenn aus bsdforen.de jetzt 20 leute sagen "wir wollen henning sehen" und uns im schönen oberösterreich für einen tag besuchen wollen :-)

das mach ich aber dann erst im oktober.


die blue-pill dame mit ihrem virtualisierungsrootkit könnte ich auch noch anschreiben... hmm...
 
henning hat auf dem hackathon an pf rumgeschraubt und da ziemliche perfomance-gewinne erzielt. vielleicht hat er auch dazu auch vorträge...
 
Zurück
Oben