Defekte beim Kopieren

RobJ

Well-Known Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich kopiere von mit ntfs_mount eingehängten Festplatten auf ein mit Geli verschlüsseltes Hardwareraid. Dabei werden die Quelldateien zwar kopiert, jedoch sind die Zieldateien teilweise nur ca. halb so groß wie das Original.
Da ich nicht wußte, ob ich in der Kommandzeile Mist baue, hab ich den MidnightCommander installiert. Der kopiert genauso "falsch". Wenn ich nach dem abgeschlossenen Kopiervorgang ein zweites mal "drüberkopieren" will, kann ich dem angezeigten Dialog anhängen auswählen. Dann wächst die Datei jedoch bis über die Größe der Originaldatei hinaus!
Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?
Ich habe Sorge der verschlüsselten UFS2 Partition die Daten an zu vertrauen.

Grüße
RobJ
 
Wie groß sind die Dateien auf der NTFS-Partition? Alle FreeBSD-Versionen außer -CURRENT haben große Probleme mit Dateien von mehr als 3,99GiB
 
Hallo,

Wie groß sind die Dateien auf der NTFS-Partition? Alle FreeBSD-Versionen außer -CURRENT haben große Probleme mit Dateien von mehr als 3,99GiB

die fehlerhaften sind tatsächlich > 3,99 GB. Teilweise bis 6GB. Ich setze 6.2 Release ein. Was rätst Du mir, soll ich die Dateien mit -CURRENT erneut rüber kopieren?

Grüße
RobJ

Edit: Gilt das Problem nur für Dateigrößen mit NTFS oder auch UFS/UFS2?
 
Naja, es gibt verschiedene Wege. Am besten wäre sicher von Windows über LAN auf FreeBSD. -CURRENT ginge natürlich, aber das ist doch PITA, da erst zu Updaten oder so....
 
Zurück
Oben