den stream von logilink IP cam empfangen, aber wie?

happy

Well-Known Member
habe hier eine LogiLink ip Webcam bekommen .
wie bekomme ich das ding zum laufen,
man kann direkt so wie ich verstanden habe uber Browser gugen, wenn man ActivX zeugs installiert hat. Ich denke das geht schlecht unter BSD, andere Moglichkeit, man
spielt den stream irgendwie ab, oder so, ich dachte da an VLC oder mplayer , aber bekomm das nicht hin , mit Motion werde ich das noch versuchen. hat jemand erfahrung mit sowas?
Problem ist, ich muss da beim einlogen auf die cam user und pass angeben.
 
Wenn du wirklich ActiveX brauchst, kommst du wohl nicht um Wine+IE herum...
 
Sehr schön hat ja funktioniert. Folgendes Javascript fand ich auch ganz nett: http://frithjof.homeip.net/] Abe...://Benutzer:Passwort@meine.ip.de/snapshot.cgi

Sehr schöne Seite! Sind das Flugzeuge, die ich da im Dunklen sehe? Die Idee mit der steuerbaren cam gefällt mir :-) Wie könnte man den Stream auch IE-Kompatibel gestalten?
 
Hat keiner ne Idee, wie man den Stream auch IE kompatibel gestalten kann? Hab die gleiche cam und würde nach dem oben genannten Beispiel: http://frithjof.homeip.net auch gerne meine cam mit einem Stream einbinden. Scheint aber so wohl nur mit Mozilla zu gehen :-( Andere Browser, wie IE und Opera sollten ja auch laufen. Komm da nicht weiter
 
Zurück
Oben