Der Bierthread

Also ich bevorzuge Edelweiss Weissbier, das ist so richtig mild im Geschmack. Es ist ähnlich wie Erdinger Weissbier, aber noch ein Spürchen besser.

Für einen heissen Sommertag kommt natürlich nur gekühltes Schützengarten in Frage.

Diese Kommerzbiere alla Heineken, etc. sind doch e nur chemie Müll.

grez
 
Hm... Lieblingsbier, schwere Frage... alle Sorten hab ich auch noch nicht durch, kann sein, dass ich mein Lieblingsbier noch nie getrunken hab.
Meistens Informatikerpils (Bit) oder Franziskaner, eins von beiden ist immer im Haus :-)
Guinness und Köstritzer sind zwischendurch auch immer extrem lecker.
Kölsch gibt einem auch immer das Gefühl, im Urlaub zu sein, das trink ich eigentlich nur, wenn ich auch in Köln bin.

Ich bin quasi Bier-Kosmopolit :D
--
Sieben Bit? Pro Zeichen? Klasse, dann ist man ja schon nach wenigen
Woertern stockbesoffen.
(Mickey Kottenhahn)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag altbier und zwar in der mischung: 1/3 bier, 2/3 cola
das fetzt. das beste altbier ist das bier ausm "füchschen", nehme aber auch ganz gerne ein frankheim als ersatz.
 
Ich trinke ganz gerne Flensburger. Und dann wäre da noch Asgard, so nen lokales Bier aus Schleswig. Und jo, lecker irisches Bier mag ich auch gerne.

Bjoern

Ps.: Da fällt mir ein, nen Wein ziehe ich aber auch vor o. nen bischen was zum schmöcken.
 
Original geschrieben von Marvin

ok ich muss sagen kennt den von euch einer richtiges Irisches Guinnes vom Fass oder nur aus der Dose???
wuerde mich mal interessieren weil es doch nich ganz so haeufig in deutschland vom fass serviert wird.

Ich kenne es nur vom Fass :-)

Edit: Wow...hätte nicht gedacht, dass der Beitrag so schnell wächst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdinger in Frage.
Das beste Weißbier kommt ja angeblich aus Erding.
Ist aber nicht das, was man als Erdinger Weißbier kaufen kann, sondern von einer anderen lokalen Brauerei.
Ich find Erdingerweißbier nicht so toll und meide es nach Möglichkeit.
Ist ja fast so schlimm wie Kristallweizen (0gefiltertes Weißbier, also weißbier als Helles ohne Hefe)
 
Original geschrieben von Marvin
ok ich muss sagen kennt den von euch einer richtiges Irisches Guinnes vom Fass oder nur aus der Dose???
wuerde mich mal interessieren weil es doch nich ganz so haeufig in deutschland vom fass serviert wird.

Klar aus dem Fass. In Irland immer bis um 23:00 Uhr im Pub gesoffen.
Und mein Pub ums Eck hat es auch aus dem Fass.
Btw, der Penny-Test funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr...
 
Ich finde dein Verhalten unverantwortlich grunix.
Durch so ein pikantes Thema wird der Traffic wieder maßlos in die Höhe steigen ... ;)
 
marzl: was kostet ein cola-weizen oder sonstiges bier-cola-mischmasch bei dir so im durchschnitt? also nicht daheim sondern in irgendwelchen samstagabendweggehlokalitäten, ich dachte mein schwein pfeift als ich letzten freitag 7 eu für 2 colaweizen blechen musste wo 2 hefeweizen 5 eu kosten!!!!!!!!! sauerei, scheissladen
 
Original geschrieben von pertze
Ich finde dein Verhalten unverantwortlich grunix.
Durch so ein pikantes Thema wird der Traffic wieder maßlos in die Höhe steigen ... ;)

LOL
Du hast recht, ich sollte den Thread schliessen und eher auf Dinge wie "Menstruation beim Mann - kann das sein" oder "Die psychosozialen Auswirkungen des 30-jährigen Kriegs auf das 21. Jahrhundert" setzen, da antwortet dann keiner ;-)
 
ja sach e mal... das einzig ware is a mass uf em oktoberfest mit festbier; alles andere is schmuh ;-) und natürlich andechser doppelbock;
da ich aber leider so selten ins andechser kloster komme und das oktoberfest auch viel zu kurz ist, trinke ich meistens tannenzäpfle aus dem schwarzwald, absolut süffiges bier ;-)
 
1.) Wernesgrüner =)~
2.) Radeberger
3.) Barre Bräu

schweizer bier ist natürlich das beste!!!

standart bier : feldschlösschen

Feldschlösschen kommt aus Braunschweig und das liegt nun mal NICHT in der Schweiz. =)
 
Ich trinke meistens "lokale" Biere - vulgo: Die, die vor Ort meistens ausgeschenkt werden:

Rheine - jahrelang nur Diebels Alt
Flensburg - Flens' Dunkel (mmmh...)
Hamburg - Astra (gibt es hier teilweise fuer 1,6 EUR/Flasche).

Finde ich gut...

Vom Flens' bin ich noch nicht ganz weg - aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir ein Leben dort oben gut vorstellen kann:)
 
Original geschrieben von pertze
Ich trinke fast ausschließlich Schwarzbier, vor allem Eibauer!

Wow, pertze, Du wohnst wohl noch in der Ecke?
Da tropft mir ja in meiner Erinnerung gleich der Zahn.
War schon vor 25 Jahren ein süffiges.....mhm...lecker, lecker.

Da lies ich dann auch gerne mal mein Radeberger im Keller :D

Gruss

:cool:
 
Original geschrieben von *Sheep
Feldschlösschen kommt aus Braunschweig und das liegt nun mal NICHT in der Schweiz. =) [/B]

Nee nee, es gibt schon ein Feldschlösschen das aus der Schweiz kommt (ist hier sogar ziemlich das Standardbier). Fahre jeden Tag an der Brauerei vorbei, ist übrigens wirklich ein Schlösschen. => Link
 
@sheep:

hmm.. dann muss es 2 feldschlösschen geben; denn das ch-feldschlösschen bier wird definitv in der schweiz geraut.. ;-)

auch sehr gut aus .ch: turbinenbräu

bastardo

edit:
*grummel* vor lauter entsetzen hab ich die msg von dr.sweety gar nicht mehr gelesen.. sorry....
 
Zurück
Oben