Der BSDForen.de Nethack-Server

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Euch nerven die "done..." im Forum? Ihr findet neue Spiele doof und euch ist langweilig? Dann haben wir etwas für euch:

Den BSDForen.de Nethack und Slash'em-Server.

Die Benutzung
Den Server zu nutzen könnte nicht einfacher sein. Ihr verbindet einfach per Telnet auf nethack.bsdforen.de Port 23, legt im selbsterklärenden Nutzerinterface einen Zugang an und schon könnt Ihr spielen. Wollt ihr nur Spiele anschauen, müsst ihr euch nicht einmal registrieren.

Die Spiele
Ganz simpel und einfach. Nethack 3.4.3 und Slash'em 0.0.7E7F3 unverändert aus den FreeBSD Ports.

Das Zubehör
Natürlich haben wir auch eine kleine Seite zu dem Server eingerichtet, leider fehlt ihr im Moment noch ein Webinterface für Statistiken. Falls jemand einen Vorschlag hat, immer her damit. Dort findet ihr aber die Konfigurationsdateien der Nutzer und Mitschnitte aller Spiele. Die URL ist ganz einfach http://nethack.bsdforen.de

Der Rest
Dann solltest Ihr noch wissen - wie man sich an dieser Stelle schon denken kann - eure Konfigurationsdateien sind öffentlich abrufbar. Ebenso wird jedes Spiel mitgeschnitten, es kann live angeschaut werden oder später heruntergeladen. Durch die Nutzung des Servers stimmt ihr dem zu.
Außerdem, und das möchte ich betonen, der Server ist vorerst da, um zu schauen wie viel Last er verursacht und was er uns für Arbeit macht. Seid nicht traurig, wenn wir ihn euch irgendwann wieder wegnehmen :P

Viel Spaß,
Yamagi
 
eine online-highscore wäre auch was feines :)

ach ja: da telnet unverschlüsselt arbeitet ist es ratsam, ein für den account exclusives passwort zu wählen.
 
wenn ihr schonmal dabei seid...

ihr koenntet eigentlich auch mal nInvaders mit in die liste aufnehmen ;)

http://ninvaders.sf.net

oder

Code:
% cd /usr/ports/games/nInvaders
% make
Ist zwar etwas Off-Topic, aber trotzdem:

Habe mir nInvaders gerade mal angeschaut. Ist wirklich nicht schlecht. Allerdings finde ich die Steuerung etwas "hakelig", läuft irgendwie nicht ganz rund. Ansonsten echt gut gemacht :cool: Wird noch wieter daran gearbeitet oder ist die 0.1.1 jetzt final ;) ?
 
Morgen

Hab zwar keine ahnung was ein Nethack und Slash'em Spiel ist, doch werde ich das mal anschauen :D.

Spiele zwar auch neue Spiele, doch Oldtime sind einfach immer wieder herlich und unschlagbar :cool:.

Gruss
bsdagent
 
OMFG

Das ist grossartig, gleich mal nen User angelegt und losgezockt..

Irgendwann schaffe ich es noch mal bis Gehennom und hole mir das Amulett, so ich nicht vorher wieder verhungere, wie so oft :)
 
Genau, ssh-tauglich machen, dann muss man sich erst eiloggen bevor man dir beim spielen zugucken kann :D
 
zum Spielen muss man sich ja eh einloggen.. und so wies momentan ist, kann jeder netzwerk-schnüffler mein passwort dafür abhören. :(

zumindest die Leitung sichern mit SSH/SSL wäre schön ;)
 
Also den größten Vorteil, den ich darin sehen würde, ist dass wenn public keys funktionieren ich mir nen passwortlosen Login mache. Davor, dass jemand das Passwort für meinen NetHack-Account abhört habe ich nicht wirklich angst. Vielleicht verschafft man mir ja ne gute Highscore ;-)
 
Also den größten Vorteil, den ich darin sehen würde, ist dass wenn public keys funktionieren ich mir nen passwortlosen Login mache. Davor, dass jemand das Passwort für meinen NetHack-Account abhört habe ich nicht wirklich angst. Vielleicht verschafft man mir ja ne gute Highscore ;-)

Au ja, das find ich klasse! Und dazu noch screen installieren damit man auch nach abgebrochener Verbindung weiterspielen kann. Wie es mir gerade passiert ist. :-)
 
Ja, dann noch ein CARP davor, damit so ein Verbindungsausfall nicht allzu häufig vorkommt. Am besten NetHack auf einen HA-Cluster, damit sich jemand der nicht spielen kann kann nichts antut.

Yamagi, mach das bitte! :D
 
Zurück
Oben