Der fette "Games" Ordner in den Ports

Finalspace

Well-Known Member
Tach,

hab ne sonderbare frage, hat irgendwer schonmal die games aus den ports ausprobiert ?
Was ist davon alles brauchbar, hätte lust irgendnen game von zuzoggen ... nur ist da so sau viel zeugs drin und hab kei ahnung auf was ich lust habe..

Sone review seite wäre kuul für die bsd port games =)

thx,
Final
 
nInvaders is n1, schönes console game...

xbill ... was fürne geile kranke scheisse :)

Frozenbubble is leida broken :(
 
supertux, schoenes jump'n'run
lbreakout und briquolo
scummvm mit den guten alten lucas arts spielen
snes9x mit den ganzen snes roms.
 
gibts eigentlich auch enemy territory in den ports? falls ja..... suuuuuuuuuuupergeiles onlinegaming! besser als counterstrike! *g*

falls du noch mehr rollenspiele zocken moechtest: falconseye, nethack
adventures: bass, fotaq (beneath a steel sky und flight of the amazon queen)
taktik: crimson fields
 
Für den Puristen: nethack, angband etc. Richtig nett, führt einen in die graue Vorzeit der Computerspiele. Nethack kann richtig abhängig machen! ;)
 
Neverwinter Nights und Cube

Hallo,

Neverwinter Nights ist ebenfalls in den Ports bei den Games.
Es ist ein komerzielles Spiel, also muß man das orginal Spiel haben.
Es läuft aber sehr schön mit OpenGlide unter FreeBSD,
und wie ich gesehen habe, hat Finalspace eine mehr als
ausreichende Hardware. ;)
Einige Screenshots, die ich zu Neverwinter Nights gefunden habe,
könnte aber sein, das die Addons schon drinn sind.

Irgendwie habe ich aber bisher den Einstieg in das Neverwinter Nights
nie so richtig geschafft, obwohl ich es schon lange, (noch unter Windows)
habe. Es wartet also noch des gespielt werdens.
Ist inzwischen schon recht günstig (ab ca. 12 Euro) zu bekommen. :)


Da wäre denn auch noch Cube,
ein OpenGlide & OpenSource Egoshooter und Multiplayerfähig.
Screenshots gibt es hier.

Ich lese hier mal interessiert mit,
was da noch empfehlenswert ist. :D


Gruß, Fusselbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha krass "Cube" sieht mal voll aus wie "Serious Sam" :)

NWN alias Never Winter Nights kenn ich sehr gut, wirklich gutes game.
Nur leider isses recht schwer :(
Die KI ist ein bissle zu böse.

Jo was ich empfehlen kann ist "VisualBoyAdvance" "ports/emulation/vba".
Sehr guter Emu für Gameboy Advance games :)
Sword of mana ist dafür gut, kann ich nur empfehlen.

@dettus:
Enemy Territory is nich mein fall, bin eher der quaker :)
Kriegsgames ala Battlefield und co taugen mir nich :(

Die Retrogames wie bass oder amazon kenn ich sehr gut, bin mit dem zeug aufgewachsen.
Hab mit C64 angefangen :) Bin auch begeisterter retro fan.

Omg, auf meinem laptop, 1,1 GHz SiS 630 dreck läuft Quake1 via OpenGL flüssig :)

werd dann ma cube ausprobieren.
 
@fusselbär
du brauchst für hauptspiel wie addon jeweils ne originall CD, von der du daten auf deine partition packst und mit dem startkram auf dem jeweiligen portsverzeichniss laufen kannst.
OpenGlide is aber nich so prickelnd, D3D tuts auch ;)

CounterStrike 16 is auch noch drinne, CounterStrike:Source ist in Arbeit, wird aber was dauern, allein die GraKa Treiber fehlen.

Ansonsten schau mal Emulatoren wie Wine oder Cedega an, damit laufen auch windoof spiele unter *BSD ;).
 
hab hier QuakeIIIArena, läuft auf der win2k kiste super, aber auf netbsd ;(

kann mir einer erklären, wie ich den kernel patchen kann, damit ich dga support habe ;)

ps: nethack kann ich auch empfehlen :)
 
q3a läuft mit meinem rechner zuhause unter FreeBSD besser als unter win, sofern ich keine sachen nebenbei kompiliere :)

Es wirkt definitiv flüssiger, nur hat noch paar timing probleme wenn paar sachen noch offen sind, dann hängt edr sound hinterher.

FPS hab ich 125 Konstant, klar weil ich com_maxfps und sv_fps 125 eingestellt habe, weil das fürs Trickjumping und DeFrag unerlässlich ist.

Werd mal test machen und fps beschränkung rausnehmen wenn ich zuhause bin.
Ich denke ich werde gut 300-400 fps haben.
 
Also außerhalb der Ports und mit NVidia-Unterstützung empfehle ich die Linux-Versionen von Quake 3 Arena und Unreal Tournament. Macht echt Spaß und ist sauschnell!

Es gibt hier ein paar HowTos im Forum und nützliche Infos wie man die Spiele zum Laufen kriegt, z.B. hier:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=1916
 
FlightGear hätte mich sehr interessiert, schießt mir aber meinen X-Server ab und schmeißt mir einen 211-MB-Dump vor die Füß' ... ;'( ;'( ;'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Quake3, ET und ScummVM aus den Ports, läuft alles sehr gut muss ich sagen.
Besonders die alten Schinken auf ScummVM sind's echt wert (Beneath a Steel Sky, The Day of the Tentacle etc. *schwärm*)...

Hab mir auch grade mal XBill draufgemacht... ich muss sagen es ist sehr... :ugly:... aber ausgesprochen unterhaltsam. Jetz tut mir aber davon der Klickfinger weh ;'(

Was kewl wäre noch: XHuth, so :huth:s wegklicken die versuchen den MailTerrrrrrrrorrrrrrrrBlockerrrrrr Prrrrrro zu installieren oder so *g*
 
quake 3 was mich immerwieder überrascht mit der performance unter fbsd
znes is geil oder heissts zsnes? endlich wieder zelda zocken
scumvm is auch geil, endlich wieder day of the tentacle zocken :D
und natürlich doom der erste teil
 
Für frozenbubble könnt ihr doch portdowngrade nehmen und die letzte spielbare version zocken.

albix
 
Finalspace schrieb:
q3a läuft mit meinem rechner zuhause unter FreeBSD besser als unter win, sofern ich keine sachen nebenbei kompiliere :)

Es wirkt definitiv flüssiger, nur hat noch paar timing probleme wenn paar sachen noch offen sind, dann hängt edr sound hinterher.

FPS hab ich 125 Konstant, klar weil ich com_maxfps und sv_fps 125 eingestellt habe, weil das fürs Trickjumping und DeFrag unerlässlich ist.

Werd mal test machen und fps beschränkung rausnehmen wenn ich zuhause bin.
Ich denke ich werde gut 300-400 fps haben.

maxfps 333 ist noch besser ;) b2r ohne vorherigen Circlejump...
 
Wenn schon klassisches Doom, dann bitte mit legacy. Gut, nimmt sich nicht viel, daher Geschmacksache.

Für Admins, die immer etwas sinnvolles machen möchten, kann ich nur "xcruiser" in der Kategorie x11-fm empfehlen... ;)
 
Zurück
Oben