Desktop Alternative

rudy

aint no stoppin us now
Hallo Forum,

also denke Desktop ist hier ein spannendes Thema das viele bewegt, da gibt es welche die E17 lieben, andere schwören auf Gnome :) wieder andere mögen ihren KDE, also ein sehr vielschichtiges und spannendes Thema.

Gestern bin ich so beim surfen eher zufällig auf diesen kaum bekannten Desktop gestossen:

http://kuartetdesktop.sourceforge.net/screenshots.html

und da wurde ich sehr neugierig, weil finde das einen hochinteresanten Ansatz, habe mir also das CVS angeschaut und leider passiert da nicht sehr viel mehr.

Der Desktop setzt auf KDE auf und ist in Python programmiert
<OT>( ich liebe diese Sprache)</OT>

seit 2006 geht da wohl leider nichts mehr, so dann habe ich mir gedacht das ist so ein intersanter Ansatz das darf man nicht sterben lassen.......

( Schaut mal auf die Ecken und schaut euch auch hierzu KDE4 mal an, da wurde das ähnlich umgesetzt )

So lange Rede kurzer Sinn:

was denkt Ihr über diesen Desktop?
und wäre das was für euch?

gruß rudy
 
Hallo CMW :)

ja Du hast recht auf der Projektseite auf sourceforge steht auch das Kuartet darauf beruht. Habe mir mal symphony angeschaut. Finde das einen sehr spannenden Ansatz, nach meiner Meinung sieht der Desktop sehr aufgeräumt aus und das Konzept ist auch sehr durchdacht.

gruß rudy
 
Zurück
Oben