Desktop BSD installation-Hilfe

Naja, vermutlich gibt es noch eine Systemeigene Möglichkeit die Karte zu aktivieren, zB durch eine Kernelkompilation oder einen Eintrag in /boot/loader.conf. Da es sich aber um ein neues Problem handelt und du ja nun PC-BSD statt Desktop-BSD benutzt, schlage ich vor das in einem neuen Thread zu diskutieren.

Du solltest dich allerdings mal mit grundlegenden Konfigutaionsmöglichkeiten von FreeBSD schlau machen. nichts anderes ist nämlich PC-BSD.
 
Styx schrieb:
Naja, vermutlich gibt es noch eine Systemeigene Möglichkeit die Karte zu aktivieren, zB durch eine Kernelkompilation oder einen Eintrag in /boot/loader.conf. Da es sich aber um ein neues Problem handelt und du ja nun PC-BSD statt Desktop-BSD benutzt, schlage ich vor das in einem neuen Thread zu diskutieren.

Du solltest dich allerdings mal mit grundlegenden Konfigutaionsmöglichkeiten von FreeBSD schlau machen. nichts anderes ist nämlich PC-BSD.

werd ich machen, du noch eine Frage, ich habe per pbi Update, den Nvidia Treiber runter geladen, hat angeblich auch funktioniert, aber beim Nvidia-Report steht was drin, was ich nicht ganz verstehe:

- nVidia Detect-O-Matic
Agonised over by sblevin

IF YOU ARE HAVING PROBLEMS WITH THE INSTALLATION:

Cut and paste any information BELOW the stars to
THIS URL HERE -> http://www.pcbsd.org/forums/viewtopic.php?t=2069

************************************************************
nVidia Detect-O-Matic version Infinityfinityfinity+3

Full OS info: FreeBSD localhost. 6.0-RELEASE-p7 FreeBSD 6.0-RELEASE-p7 #1: Thu Apr 20 09:47:58 PDT 2006 root@PCBSD.localhost:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386

PCI Info: none6@pci2:0:0: class=0x030000 card=0x027d10de chip=0x00f110de rev=0xa2 hdr=0x00 vendor = 'NVIDIA Corporation' device = 'GeForce 6600/GeForce 6600 GT Driver-BOTH' class = display

Sun May 7 19:51:13 PDT 2006
report_destination: /home/gerhard/Desktop/nVidia.REPORT
OS release level: 6.0-RELEASE-p7
kernel_ok: true
nVidia Database Version: Database-Version-0002
pci_id_vendor: 10de-NVIDIA-CORPORATION
company_valid: true
device: device = 'GeForce 6600/GeForce 6600 GT Driver-BOTH'
driver: Driver-BOTH
worries: false
major_problem: unset
abort_select 0 = NOT aborted: unset
 
ich will jetzt hier keine flame auslösen oder so, aber ich rate generell gegen das benutzen von pbis. das system ist theoretisch gut konzipiert aber wenig getestet und noch viel zu unausgerefit um es auf newbies loszulassen.
ich rate dir in der konsole mal sysinstall einzugeben, dort dein netzwerk zu konfigurieren und alles was man da sonst noch konfigurieren kann und auf jeden fall sachen wie treiber über die ports zu installieren, dazu findest informationen im wiki.
 
soul_rebel schrieb:
ich will jetzt hier keine flame auslösen oder so, aber ich rate generell gegen das benutzen von pbis. das system ist theoretisch gut konzipiert aber wenig getestet und noch viel zu unausgerefit um es auf newbies loszulassen.
ich rate dir in der konsole mal sysinstall einzugeben, dort dein netzwerk zu konfigurieren und alles was man da sonst noch konfigurieren kann und auf jeden fall sachen wie treiber über die ports zu installieren, dazu findest informationen im wiki.

hallo zusammen,

also stimme der analyse von soul_rebel im vollen umfang zu, generell ist dies immer die erste primässe auf die ports zu greifen.

meine Intepretation von BSD

Besonders Gut
Stabil
Durchdacht

aber wie dem auch sei lesen bildet ungemein, und auch bin nicht immer derjenige der durch besondere gelassenheit glänzt.

Ich helfe jeden gerne, und gebe mein kostbarstes meine zeit, das solltest du faith auch mal so sehen.

jeder, der hier hilft gibt Dir dieses, keiner erwartet was dafür im materiellen Sin gesehen.

in diesem Sinne, ach ja zur entspannung nutze mal den geek test das lockert faith.

muss aber zugeben das ich den wohl selbst auch öfters nutzen sollte. :belehren:

mfg der //*Brain.......
 
@menuhin
Kommst du nicht ein wenig spät? Er ist doch schon mit PC-BSD online....
 
Zurück
Oben