DesktopBSD in bestehendes Dateisystem installieren

KingNothing

Well-Known Member
Hi,
ist es möglich DesktopBSD in ein bestehendes Dateisystem zu installieren?
Ich hab zZ FreeBSD 5 drauf, wollt dieses jedoch gerne vollständig löschen weil es doch ziemlich vermurkst ist. Das einzige was ich halt behalten wollte ist mein home Verzeichnis.
Gibt es eine Möglichkeit DesktopBSD so zu installieren, dass es nicht neu Formatiert/Partitioniert?

mfg
KingNothing
 
also neuinstallation geht..wie weit die partitionierung funktioniert muß man probieren..sollte aber gehen..man kann das /home auch sichern und zurückspielen auf die platte

3x gepostet..scheint ja notfall zu sein
 
Ja das ich das sichern kann is mir auch kla, nur wo, soviel platz hab ich nich.

Mit dem 3x gepostet: Keine Ahnung woran das liegt, entweder bin ich voll, safari spinnt oder vBulletin sprinnt?
 
was ist das für eine version 5.0 release..vielleicht solltest du besser auf stable ein upgrade machen mit cvsup..in der sysinstall sollte auch eine upgrademöglichkeit enthalten sein..ich kann jetzt nicht nachgucken..eventuell postet noch jemand für dich
 
Ach quasch, ich hab doch letzdens auf 6.0-STABLE geupgradet, ich vergaß - aber das is doch eh egal, ich will die Installation ja eh loswerden, ausser halt /usr/home.
 
Du kannst DesktopBSD so installieren über eine bestehende FreeBSD-Installation ohne das slicing zu ändern, ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Soweit ich dich verstehe hast du auf 6.0 upgedated und wahrscheinlich noch andere Sachen gemacht und deine Maschine komplett? verb0rked...
 
Ähhh wie oft soll ich das noch sagen:
Ich will alles löschen ausser /usr/home!

also alles was irgentwie mit FreeBSD zu tun hat, ausser halt mein home-verzeichnis...
 
Öh ich war irgentwie ein wenig verwirrt Daniel,
kannst du mir verraten wie das geht?
Ich hab mir DesktopBSD mal geladen, hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Bis zu der Partitionierung ist ja alles kla, doch beim klick auf "Hier installieren" kommt die Meldung: "Dies kannn nicht rückgängig gemacht werden. Sind sie sicher dass die forfahren möchten?".
Wenn ich hier auf "Ja" gehe, formatiert er dann nochmal neu, oder schreibt er einfach auf in das bestehende system?

thx + sorry
 
wenn da steht installieren wird desktoppc auch formatieren..bei update des systems fällt die formatierung aus..wenn du nicht sicher bist..dektoppc hat meines wissens auch ein eigenes forum und der moderator oder admin kann dir die frage genau beantworten oder eine lösung anbieten

http://desktopbsd.net/forums
 
Tja von update steht da halt nischts...
Hab auch schon ma gegoogelt, bin aber auch nicht wirklich fündig gerworden.

Tja ich werd dann wohl ma ins DesktopBSD foren schreiben, obwohl ich mir dachte das könnte ich mir sparen
Moderator Daniel Seuffert
:-D
 
Zurück
Oben