Deutsche Installationsanleitung?

M

MiC

Guest
Hi

Ich als Gentoo/Debian-Nutzer will jetzt auch mal FreeBSD ausprobieren. Ne Installanleitung anf englisch hab ich gefunden aber mein englisch ist nicht das beste. Um dies oder Das Howto zu lesen reicht es aber ne ganze installanleitung is mir etwas zu heftig. Gibt es auch ne deutsche Anleitung zum installieren von FreeBSD? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

MiC
 
Grüss Dich.

Die deutsche Anleitung ist leider noch nicht übersetzt worden.
Ob irgend jemand eine inoffizielle Anleitung zum installieren von FreeBSD geschrieben hat weis ich nicht. Vielleicht findest Du aber bei Google was dazu. Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir die englische Anleitung erstmal durchliest und die dabei aufkommenden Fragen dann hier im Forum postest.

Greetz, Ekimus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Zu 98% sind die meisten dieser "Anleitungstexte" sehr einfach und verständlich fomuliert. Da wird man auch mit geringen Englischkenntnissen und evtl. einem Wörterbuch in der Hand, wenn einige Wörter/Ausdrücke wirklich mal nicht zu verstehen sind, das Ziel unbeschadet erreichen.

Cu
André
 
das hier ist zwar nicht wirklich eine deutsche anleitung aber sie ist doch easy zu befolgen... http://www.pilgerer.de/pw/InstallDoku dannach hast du ein aktuelles und stabiles system. wenn du eine workstation aufsetzen willst musst du anschliessend natuerlich nach einer doku fuer die x installation schauen.. sollte aber kein problem sein.. gibt allein in dem forum hier eine.. hab nur grad keinen nerv sie dir zu suchen
 
Zurück
Oben