DFÜ Verbindung will einfach nicht!

arasna

Well-Known Member
Hello World!
Erst mal ein gesundes neues. Hab da ein kleines Problem mit der DFÜ-Verbindung von meinem Daddy. Er hat WinXPHome und ein Internes Modem von Motorola. Er hat schon probiert mit seiner T-Online CD und der Software eine Verbindung auf zu bauen. Doch er bekommt immer die Fehlermeldung R110, was das auch immer heisen mag. Ich war dann bei ihm und hab eine Eigene DFÜ Verbindung eingerichtet aber es kommt immer die 678 Meldung. Hatte das schon mal bei meiner Kusiene aber da war nur die Einwahlnummer nicht Aktuel und das war ein BYCALL Provider, nur mein Daddy ist Kunde bei T-Online und die Einwahlnummer 0191011 ist Richtig hab auch schon bei T-Online angerufen und da kann mir keiner Helfen.:grumble:

Vieleicht habt ihr ja Rat für mich. Stehe für alle Fragen und Tips zu Verfügung...
:p
 
Das ist wahrscheinlich so ein schrottiges Win-Modem. Vielleicht ist was mit dessen Treiber nicht in Ordnung. Schau mal, ob du auf der Herstellerseite einen aktuellen Treiber bekommst.

Ansonsten kannst du mal versuchen, ob das Problem mit einem seriellen Modem ebenfalls besteht. So ein Ding würde ich ohnehin empfehlen, weil die problemlos unter *BSD funktionieren und du dann bei der Gelegenheit deinem Daddy gleich einen selbstgebauten Router andrehen kannst. :D
 
Danke aber das will er ja nicht, denn er hat sich erst vor kurzem den Rechner mit 64Bit von Lidel gekauft. Er hat ja auch ein Externes Modem das vorher wunderbar gefunkst hat. Aber vieleicht weist du ja wie ältere Menschen sind. Werd das mal mit der Treiberfirma versuchen. Vieleicht hat ja da jemand noch ne andere Idee..

Gruss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!
Das mit Ras PPPoE kann man leider nicht für eine DFÜ Verbindung nutzen. bjou..
 
Zuletzt bearbeitet:
arasna schrieb:
Danke aber das will er ja nicht denn er hat sich erst vor kurzem den Rechner mit 64Bit von Lidel gekauft. Er hat ja auch ein Externes Modem das vorher wunderbar gefunkst hat. Aber vieleicht weisst du ja wie ältere Menschen sind.
Ich kenne wirklich eine Menge älterer Leute, die meisten davon können genauso ökonomisch denken wie jüngere (meistens) auch. Wenn das interne Modem nicht mit vertretbarem Zeitaufwand zur Mitarbeit zu bewegen ist, weil diese Teile halt durch die Bank billiger Win-Modem-Schrott sind, dann nimmt man eben einfach das externe, von dem man weiß, daß es vorher einwandfrei funktioniert hat. Aber so wichtig kann deinem Dad das Internet ja dann auch nicht sein, wenn er lieber tagelang offline ist, statt einfach die funktionierende Lösung einzusetzen.

:confused:
 
Ist ihm wichtig.. Aber er besteht daruf sein neuen Rechner mit dem Internen Modem zu nutzen. Hab ihm das auch gesagt aber da ist er stur wie ein Esel. Will auch nicht weiter daruf eingehen was er zu mir gesagt hat hehe:) Da muss ich jetzt wohl durch und nach der Arbeit werd ich mich da noch mal ran setzen müssen damit das bald Ruhe gibt..
 
Also am Treiber liegt es auch nicht hab gestern einen neueren Treiber versucht aber das selbe Problem da wird bestimmt was mit den Einstellungen sein. Werd Googeln, mal sehen was ich da so alles finde. An sonsten über andere Anregungen woran das liegen kann wär auch nicht schlecht..
 
also 678 ist eine FM von DSL, das der Server nicht antwortet

Gehe mal her, und waehle die nummer, die das DFÜ wählt, von deinem telefon aus. Normal sollte bei Analog oder ISDN eine art Faxgerät antworten. Ist das nicht der fall, ist ggf eine sperre seitens DTAG eingerichtet.

Oder ist der telefonanbieter ein 3.anbieter? Die haben teils andere IbC gesperrt

gruesse
 
Danke!
Die Nummer ist ok "0191011". Hab auch mit einem neuen Treiber nicht viel erreichen können. Das was ich raus gefunden hab ist, das beim Test
Code:
AT+GMM und
AT#CLS=?
diese beiden Befehle nicht von dem Modem unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese gekauften PCs haben eine Hotline, an die man sich wendet, wenn es nicht funktioniert. Und da er den Rechner nicht mit BSD sondern W****** betreibt, sollten die das auch hinbekommen. Ansonsten bringt man den über 1000 Euro teuren Rechner halt wieder zurück.

Ciao

der Kawana
 
Hello World!
Hab etwas heraus gefunden warum ich mit diesem Modem keine DFÜ Verbindung aufbauen konnte :)
Ich hatte ja erwähnt, das es ein Modem von Motorola ist. v90v92. Dieses ist nicht mit T-Online kompatiebel. Tiefere Gründe konnte ich leider bis jetzt noch nicht heraus find. Danke an alle die mir geholfen haben!

LG
Arsana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben