• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Die Amazon kundschaft war auch schon klüger

MuffiXXL

Well-Known Member
Themenstarter #1
Moin,

grade via c0t0d0s0.org auf Amazon über die Nikon F6 gestolpert.
Für diejenigen die nicht mit der Kamera vertraut sind: Die Letzte Filmkamera aus dem hause Nikon und mit Baujahr 2004 auch generell eine der letzten analogen SLR Kameras.
Manche Käufer scheinen jedoch mit ihrer Investition jenseits $3000 nicht ganz zufrieden gewesen zu sein:

By
R. Sawyer "apologia" (Brentwood, CA)

This review is from: Nikon F 6 - SLR camera - 35mm - body only (Electronics)

Camera will not work with CompactFlash or other digital media. You must buy a cartridge of tape, which allows for just 24 shots. No LCD screen with image playback. Very disappointed and returned.
 

troll

Well-Known Member
#2
Ich denk das ist ein Troll.
Schon deshalb, weil er die 24er Filme nennt, die ja nu wirklich selten sind und eher von Leuten genutzt wurden, denen es nicht um Masse ging.

Ich war übrigens nicht der Verfasser ;-)
 

bluebyte

Euer Merkwürden hier
#3
Hmm, naja ein Troll vieleicht. Vieleicht meinte er ja auch nur 24 Bilder pro Film. Diese Filme gab es, gab sogar noch mit 12 Bildern. Ich selbst hatte als Kind eine mit einem Rollfilm, vergleichbar dem Typ120. Damit konnte man je nach Film zwischen 8 und 12 Bilder schießen.
 

MuffiXXL

Well-Known Member
Themenstarter #4
Ich denk das ist ein Troll.
Schon deshalb, weil er die 24er Filme nennt, die ja nu wirklich selten sind und eher von Leuten genutzt wurden, denen es nicht um Masse ging.

Ich war übrigens nicht der Verfasser ;-)
Muss nicht sein. Gibt auch Kameras, die mit den 36ern nicht klarkommen. Wüde ich also weder bestätigen, noch ausschließen. Ich habe eher schwierigkeiten damit klar zu kommen, dass jemand absolut ahnungslos und ohne sich zu informieren so viel Geld in ne Kamera versenkt, daher denke ich auch nicht unbedingt, dass es ernst gemeint ist, wobei es auch wiederum Menschen gibt, denen man es zutrauen würde.

Amüsant finde ich die Wertung dennoch aber allemal, troll hin oder her.