Die Heidelberger habens gut !

Was ist daran nun besonders? Daß man touristische Informationen abrufen kann? Oder daß es in einer Großstadt an jeder Ecke einen Hotspot gibt? Den gibt es ungeschützt und offen in jedem Dorf mittlerweile und Informationen kann man über 1.000 Wege an jeder Ecke bekommen...

Was ist daran nun besonders? Daß man touristische Informationen abrufen kann? Oder daß es in einer Großstadt an jeder Ecke einen Hotspot gibt? Den gibt es ungeschützt und offen in jedem Dorf mittlerweile und Informationen kann man über 1.000 Wege an jeder Ecke bekommen...

Nunja das ist vielleicht in Deinen Augen nix besonderes. Aber ändert nix an der Tatsache das es jetzt diese Möglichkeit gibt, die es so voher nicht gab.
Auch startet das ganze als Pilotprojekt ergo gibt es sonst nirgenswo in der BRD, das ist auch schon mal ne Erwähnung wert.
Die ESTEN praktizieren das mit Erfolg schon ne ganze Zeit, und daran kann ich nix verwerfliches finden.
Naja hier ist ja auch nur das "Geplauder" und nicht der "Austausch" highperformater Designstudien im UNIXUmfeld.

Meine 2 cent

Ach das ist doch nichts Besonderes. Mittlerweile haben doch alle Städte Deutschlands eine komplette WLAN-Abdeckung. Wie kannst Du nur so naiv sein und so einen Hinweis in dieses Forum stellen ohne vorher unseren Schweizer Professor zu kontaktieren.

(grins)

Ich finde Deinen Hinweis Klasse ! Danke Dir Gecko !!

Naja, typische Spiegel Recherche eben.
Zur Fußball WM wurden hier in Dortmund sehr viele Automaten der Fa. Wall aufgestellt. Neben Uhrzeit, Werbung und Newsticker besitzen die größeren Automaten ein Touchscreen Terminal und die Möglichkeit, sich aktuelles, Stadtpläne, Wege zur nächsten Cocktailbar usw. direkt per Bluetooth auf das Handy zu spielen. An einigen existiert dann auch ein WLAN Hotspot.

Also für mich nix neues :-).

Zurück
Oben