Die Infokrieger

Hallo Forum,

also als ich das auf heise gelesen habe dachte ich zuerst ich wäre im falschen film:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93975

dann habe ich überlegt soll ich das ins Forum stellen ?
da war ich mir nicht so sicher !

dann der zweite gedanke gibt es solche infokrieger auch unter *BSD die das vielleicht machen ?

letztendlich habe ich mich dann doch durchgerungen das hier unter "Geplauder" zu stellen.

also finde das ist schon krass, aber falls nicht gewünscht von euch kann der thread auch gelöscht werden..

wie gesagt habe da ein etwas eigenartiges gefühl dabei

der nicolas
 
Hm, "Infokrieger"?

Ob das wohl diejenigen sind,
die immer so schön knallrot im Heise Forum markiert sind? :ugly:
So als Trollnick finde ich "Infokrieger" auch nicht schlecht. :D
"Infokrieger" ist aber für das Heise Forum bestimmt schon besetzt, oder?


Gruß, Fusselbär
 
Zum Thema löschen: So lange sich hier niemand beschimpft oder wie im Kindergarten aufführt sehe ich keinen Grund. Wenn du es dir anders überlegen solltest schreib eine PN.

Also ich finde das ja gar nicht so verwunderlich. Ihre Aufträge sind Krieg und Landesverteidigung also holen sie, wen sie dafür brauchen. Genau so wie Google die Entwickler von Python an Board holen.

Dass sie auch im Bereich IT tätig sind ist ja auch nicht so verwunderlich. Wer ist das heute nicht? Immerhin stammen Dinge, wie das Internet auch von denen und wenn man die Contributions zu NetBSD und pkgsrc so ansieht dann stößt man auch von Zeit zu Zeit auf DARPA.

Ich hoffe mal, dass die wieder mit Open Source Förderungen beginnen. OpenBSD hat damals ganz gut profitieren können. Schade dass die letztes Mal abgebrochen wurde. Das Geld hätten die sicher gut gebrauchen können.

Ist ja logisch, das die nicht irgendjemanden rekrutieren. Bruce Schneier hat ja auch mal für die gearbeitet, trotzdem ist er einer der wichtigsten Verfechter von Privatsphäre und Sicherheit für jeden. Der Heise Artikel sieht für mich eher nach einer etwas aufgeblasenen Story auf.

Jedenfalls ist das noch ein Grund nur Hardware mit verfügbarer Dokumentation zu kaufen und Hardwarehacker zu unterstützen. Aber das wäre auch ohne den Vorfall nicht anders. Ob Adobe & Co. ihre Call Home Funktion selbst einbauen oder sie den Auftrag von jemand anderen bekommen ist auch egal. Vielleicht wird ja auf Grund dessen das Thema endlich mal genauer betrachtet.

Nochmal. Dass die auch auf dem IT-Feld nicht rückständig sein wollen ist ja vollkommen logisch. Dass sie dafür jemanden nehmen, der sich auskennt auch.

Athaba
 
Zurück
Oben