die opensource cd

Stevil

Well-Known Member
wenns schon bekannt ist, einfach löschen ;).


hab ich eben durch zufall gefunden: http://www.opensource-cd.de/


Die Opensource-CD
(Für Windows)

Die Version 1.1 der Opensource-CD wurde fertiggestellt.

Es steht für Sie eine ISO-Datei zum Download bereit (Menü: ISO-Download), die Sie danach auf eine CD brennen oder einfach nur mit einem entsprechenden Tool wie dem ISOBuster entpacken können.

Den Inhalt der CD können Sie auf diesen Seiten komplett einsehen. Dazu klicken Sie im linken Menü auf Programmliste bzw. 70 Programme sowie auf OOo Tipps.

Wir werden den CD-Inhalt regelmässig erweitern. Näheres finden Sie dazu unter CD-History.

Für die Opensource-CD können Sie gerne unser CD-Label verwenden.


Das Freewarenetz

Opensource-CD ist ein Projekt des Teams von Freewarenetz!

sind momentan 70 Programme in der liste...vielleicht kann denen ja jemand von oben nen feinen bsd link schicken? ;)
 
Vincent schrieb:
Öhhhm, warum unter Fun? Oder erschliesst sich meinem müden Geist da nicht der Witz?

Weil es für FreeBSD etwas mehr als 70 opensource Programme gibt? Hab mal eben nachgeschaut...zur Zeit gibbet 12016 ports :D
 
martin schrieb:
Weil es für FreeBSD etwas mehr als 70 opensource Programme gibt? Hab mal eben nachgeschaut...zur Zeit gibbet 12016 ports :D

Naja, lustiger wird es dadurch auch nicht.

Ich finde die Idee hinter der CD gar nicht mal so schlecht. Denn welcher Otto-Normal-Windowsuser kennt schon Open-Source-Software. Die verbinden damit immer Linux. Also ist so eine CD damit man mal sieht was es auch alles für Windows gibt gar nicht so schlecht. Und wem die Anzahl der Programme nicht gefällt kann da bestimmt Vorschläge einreichen was noch mit drauf soll. ;)

Aber wie gesagt. Wer es lustig findet darf weiterhin lachen. ;) :D
 
wo sollt ichs sonst reinpacken? ist ja weit entfernt von BSD...höchstens programmieren, aber da ja da nur die programme vorgestellt werden...fehlte eben kategorie ;).
 
Was mich an dieser CD stört:

Nur mit den Programmen dieser CD kann man nicht arbeiten.

Es gibt z.B. auch ganz brauchbare OS-CD-RW-Programme für M$-Betriebssysteme.

Leider müßte ich den Link zu den beiden anderen OS-Windows-CDs erst suchen, werd ihn aber nachreichen, so ich Interesse besteht, und ich die Links wiedergefunden habe.

ciao
chaos
 
naja...so lange gibts ja das projekt nicht.
schick den jungs doch die links, dann wird die CD immer ausgefeilter! ;)
 
Zurück
Oben