Die Qualität verschiedener Festplatten

Mit Festplatten welcher Hersteller hattet ihr schon Probleme (bitte Regeln beachten)

• Maxtor

Stimmen: 12 18,2%
  • Seagate

Stimmen: 12 18,2%
  • Western Digital

Stimmen: 8 12,1%
  • Samsung

Stimmen: 6 9,1%
  • Hitachi / IBM / Excelstore

Stimmen: 28 42,4%

• Umfrageteilnehmer
    66
norsk-it soll echt der hammer sein, da geht kaum was mit rechten dingern zu, das höre ich immer wieder in foren...
ich suche mir immer unternehmen aus, die min. eine 2 als bewertung haben und diese bewertung nicht von unter 50 leuten gemacht wurde...
sehr gerne bestelle ich bei mindfactory.de meine beiden platten die ich letztes mal bestellt habe, hatten einen transportschaden, habe zurück geschickt und innerhalb von 10 tagen hatte ich neue platten bei mir...außerdem ist der service sehr gut bei denen, habe auch schon so einiges erlebt und muß immer wieder sagen, dass ich lieber 5¤ mehr bezahle und hinterher weniger ärger habe, als umgekehrt...

Aeh, dieser Thread haette nie erscheinen duerfen - oder ich nicht schadenfroh in mich hineingrinsen sollen. Mir ist gerade die "Haupt"-Festplatte meines Servers abgeraucht. 40GB IBM-Deskstar. Ich hatte mich schon gewundert wieso die IBM-Platte solange ihren Dienst tut...

Und die Platte raucht natuerlich genau dann ab, wenn man zwei Tag Arbeit in die Installation des Systems investiert hat:(

Baeh...

Zuletzt bearbeitet:
@UnUser: Bei mir ging definitiv nichts mehr! Komische Pling-Geraeusche beim Zugriff auf die Platte und nur noch ein Reboot moeglich. Beim naechsten Reboot wurde nichtmal mehr die Primary-Master-HD gefunden. Erst der Ausbau der Platte hat zumindest die Primary-Master wieder sichtbar gemacht...

Naja, egal... Verbraucht eh nur Strom der Mist!

Zurück
Oben