Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

Hallo destiny25,

HAMMERHART HAMMERHART, da kommt man sich direkt vor wie in einer Bananenrepublik.

gruss Brain.........
 
Ich finde das lustig^^. Aber na ja, dass so ein Urteil durchkommt verstehe ich nicht wirklich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht bald von höherer Stelle wiederaufgehoben wird.
 
Sicher, weil wenn nicht, dann müsste nach meinem Kenntnisstand so eine Leibes-Visitation, die durchaus erlaubt ist und die ich auch schon über mich ergehen lassen durfte, von Beamten mit gleichem Geschlecht durchegführt werden.
 
Das stand auch auf spiegel.de und n24.de. Ich glaube kaum, dass das ein Fake ist.
 
asg schrieb:
glaube nicht, zumindest zitiert n24 auch das urteil.
Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden
auf der suche nach
verbotenen Gegenständen (Waffen, Rauchpulver, Signalmunition)
ist das jetzt zynisch wenn ich frage wo sie denn da hätte waffen untergebracht haben sollen?

aber mal im ernst: wirklich witzig ist das ganze nicht. es zeigt viel mehr die größer werdende juristische akzeptanz polizeistaatlicher methoden und die rechtliche entmachtung der hier lebenden menschen.
das urteil zwingt ja gerade zum umkehrschluss: je unverdächtiger du aussiehst, desto verdächtiger bist du.
heute stehen sie am fußballstadion, morgen in der einkaufpassage, denn terroristen nutzen bestimmt auch unverdächtig-aussehende bürger als instrumente....
 
Ich stell mir das wirklich interessant vor, wenn die weiblichen Fans der iranischen Mannschaft ins Stadion wollen...
 
"Du bist verdächtig Kleine, ob Du willst oder nicht. Also zieh Dich aus und beweise deine Unschuld."

Es wäre interessant, ob dieses Vorgehen der Polizei tatsächlich zu mehr Sicherheit geführt hat. Ob da wirklich in Saarbrücken Feuerwerk an nackten Frauenkörpern gefunden wurde? Es soll, laut Urteilsbegründung, ja das erste ruhige Spiel nach einer Serie von Ausschreitungen gewesen sein. Ob das wohl an diesen Massnahmen lag?

Mit der Begründung kann man in Zukunft wohl jede Polizeimassnahme rechtfertigen. Der Verdächtige ist garnicht verdächtig? Macht nix, das könnte ein Trick sein, um der Verdächtigung aus dem Weg zu gehen. Eine ähnlich kreative Auslegung der Unschuldsvermutung wird doch schon seit Jahren bei Massengentests angewendet. Erstmal sind alle schuldig und müssen freiwillig zum Gentest um ihre Unschuld zu beweisen. Wer seine Unschuld nicht beweisen möchte, bleibt verdächtig und handelt sich neben einem Polizeibesuch auch noch misstrauische Nachbarn ein.

In Dresden, welch Ironie, wird momentan ein Gentest mit 80000 freiwillig Verdächtigen vorbereitet. Da könnte einem der Gedanke kommen, die Polizei hätte einfach keinen Bock auf genauere Ermittlungen und macht einfach alle zu Verdächtigen, die männlich und fähig zum Geschlechtsverkehr sind. Ach nein, zwischen 25 und 45 müssen sie auch sein. Wie die ermittelnden Behörden auf diese Altersspanne kommt, wenn man es gerade mal schafft, den Täterkreis auf 80000 Bürger zu begrenzen, weiss wohl nur die Polizei.
 
nickers schrieb:
Mit der Begründung kann man in Zukunft wohl jede Polizeimassnahme rechtfertigen. Der Verdächtige ist garnicht verdächtig? Macht nix, das könnte ein Trick sein, um der Verdächtigung aus dem Weg zu gehen. Eine ähnlich kreative Auslegung der Unschuldsvermutung wird doch schon seit Jahren bei Massengentests angewendet. Erstmal sind alle schuldig und müssen freiwillig zum Gentest um ihre Unschuld zu beweisen. Wer seine Unschuld nicht beweisen möchte, bleibt verdächtig und handelt sich neben einem Polizeibesuch auch noch misstrauische Nachbarn ein.

Ist doch ein bewährtes Prinzip. Formerly known as Gottesurteil. ;)
 
nickers schrieb:
Es wäre interessant, ob dieses Vorgehen der Polizei tatsächlich zu mehr Sicherheit geführt hat. Ob da wirklich in Saarbrücken Feuerwerk an nackten Frauenkörpern gefunden wurde? Es soll, laut Urteilsbegründung, ja das erste ruhige Spiel nach einer Serie von Ausschreitungen gewesen sein. Ob das wohl an diesen Massnahmen lag?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht richtig verstanden werde (lebe als Leipziger Stadionbesucher ja an so einem "Brennpunkt"):

Keinem Fussballbesucher (ob Männlich oder Weiblich) hat soetwas zu wiederfahren. Vlt. ist es in irgendwelchen Gesetzen anders geregelt, aber sind wir doch mal ehrlich ... - Was passiert mit Raketen und Rauchbomben?

Etliche Verletzte, gar Tote, Sachschäden in Millionenhöhe? Geht's noch?

Okay, Dynamo gehört nicht zu den bevorzugten SitzplatzkartenVereinen, das ist bekannt, das sind teilweise andere Emotionen (die der DFB mitverschuldet hat?), aber mir ging es auch um die Erklärung und den späteren Entscheid bei der Sache, wenn ich da weiter denke...
 
Alles "Angstmache". Je mehr Angst wir haben, desto toleranter werden wir gegenüber einem "Gewaltregime".
Fakt ist auch das wir noch nie so sicher (Auch wenn einem die Politik/Presse das Gegenteil weißmachen möchte), und so ängstlich gelebt haben wie heutzutage.
"Fear works", ein Zitat aus Fahrenheit 9/11, und der Mann hat recht.
 
weiß man noch nicht mehr ob man über den ganzen Zirkus lachen oder heulen soll, jedenfalls geht mir dieser ganze Fußballhype total auf die Nüsse vor allen wegen dem ganzen Commerz der nicht mehr viel mit Sport verbindung hat sondern nur mit Vermarktung der Spiele intresse hat, Bundesliga das gleiche, jeden Tag Gottesmeldung von irgendeinen Pfurz der gelassen wurde, naja jedenfalls kauf ich nichts wo WM oder sonstwas in der Richtung draufsteht und guck auch kein Spiel an und will auch nichts davon geschenkt bekommen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das diese Urteil in einer höheren Instanz gekippt wird. Spätesten wenn es in Karlsruhe landet.
 
Irgendwie weiß man nicht, was man machen soll: heulen, die Richter auslachen oder lieber gleich nur noch im Haus bleiben.
Mir fällt spontan nur armes Deutschland ein.
Ok wenn man wirklich irgendwelche Waffen an einer Person vermutet und dafür auch richtige Beweise hat, dann ok. Aber nur auf sicher ist sicher machen und gleich alle nackt ins Stadion zu schicken (können ja so nix verstecken) is bissl übertrieben.
Eine viel bessere Methode wäre jeden der im Stadion ärger macht für ein Jahr aus allen Stadien zu verbannen. Das würde die eher zum Denken anregen.
Werd gespannt sein, wenn sich die ersten ausländischen Gäste ausziehen müssen und die Welle der Beschwerden auf uns zukommen wird, wenn dies rauskommt.

Hoffe das Urteil wird noch gekippt oder zumindest so abgeändert, dass man diese Methode nur in wenigen Sonderfällen anwenden kann.
 
Und ich dachte immer eine Leibesvisitation beschränkt sich auf's abtasten.
Mir ist zumindest bisher nichts anderes passiert. Und leider machen das
dann auch immer die gleichgeschlechtlichen Polizisten, im meinem Falle also die Herren. ;-)

Nee, aber mal im ernst, ich finde es ja richtig, wenn die Polizei da gründlich ist
und auch vorsorglich handelt, aber das kann man auch anders machen.
Ich meine wenn eine Dame eine Pistole im BH verstecken kann, ohne, dass man sie erstasten kann, verdient sie allen Respekt und sollte sofort von der Polizei eingestellt werden.

Nun gut, mein Senf dazu ;-)
Sharoz
 
omfg ... hallo Polizeistaat ...
das man bei sogenannten Problemspielen ordentlich durchsucht wird ist ja in Ordnung ( erleb ich jedes mal wenns zur Fortuna geht ^^ ), aber das geht jawohl ordentlichst zu weit. Abtasten reicht voll und ganz, wenn die Polizei nicht nur noch ihren Nachwuchs in die Hundertschaft schicken würde, der noch keinerlei erfahrung damit hat.
Durfte ich am WE bei einer Demo gegen Rechts in Düsseldorf erleben. Das nachher ein Kessel um die 200 Leute gebildet wurde war ja durchaus berechtigt ( Steine etc. gehören halt nicht zum guten Ton ), aber wenn man sich mal die Staatsmacht angeschaut hat, dürfte das durchschnittsalter ca. bei 22 gelegen haben.
Die einzigen Beamten mit "Erfahrung" waren diejenigen, welche gemütlich im Wagen hockten ... soviel dazu ...
 
Zurück
Oben