Direkte Installation von 6 Current

oguz

New Member
Hallo Forengemeinde,

ich moechte direkt FreeBSD 6 Current installieren.

Dazu habe ich mir folgendes ISO-Image gezogen:

ftp://ftp.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/snapshots/Jun_2005/
--->
6.0-CURRENT-SNAP004-amd64-bootonly.iso

Der Bootvorgang verlief problemlos. Ich hatte vor eine FTP Insallation durchzufuehren. Nach der (erfolgreichen) Konfiguration meiner Netzwerkkarte, konnte ich einen Server auswaehlen. (Halt die Standard Routine)

Ich waehlte ftp.de.freebsd.org aus. Nun bekam ich einen Fehler, dass er 6.0-CURRENT-SNAP004 nicht auf dem Server finden konnte.

Wie kann ich trotzdem direkt ein 6 Current installieren ? Gibt es da eine andere Moeglichkeit ?

Vielen Dank euch schonmal.

oguz
 
nicht nur per ftp...

Für dein Problem mit der Installation von FTP-Servern aus, hab ich keine Lösung.

Wenn du "einfach nur" auf konventionellem Wege (für mich persönlich) die einfachste Methode, FreeBSD installieren willst, sei es hier 6.0, dann lade dir doch einfach die kompletten Images herunter.

File: 6.0-CURRENT-SNAP004-amd64-disc1.iso 487042 KB 02.06.2005 06:14:00
File: 6.0-CURRENT-SNAP004-amd64-disc2.iso 142586 KB 02.06.2005 06:28:00

ciao Nils
 
das gleiche problem hatte ich auch. nimm die CD1, installier das minimalsystem, (inkl. ports) und starte den rechner neu. konfiguriere dein netzwerk und ziehe den rest via pkg_add

e.g.

pkg_add -r xorg
pkg_add -r kde

oder was auch immer. ich musste es auch so machen.

p.s freebsd 6 current ist die momentan einzigste BSD version, die mit WPA WLAN läuft (und dass noch erstaunlich schnell und sehr stabil)
 
installiere von CD und aktualisiere die Sourcen und die Ports mit cvsup(1) (ctm(1) wenn cvsup nicht geht). Lies /usr/src/Makefile, /usr/src/UPDATING und /usr/ports/UPDATING

Dann machst Du ein
Code:
cd /usr/src
make buildworld
make buildkernel
make installkernel
reboot
mergemaster -p
shutdown now
make installworld
mergemaster
reboot

ach ja, und freebsd-current solltest Du auch aufmerksam lesen ;-)
 
Zurück
Oben