• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

docbook unter NetBSD

berni51

OpenBSD user & NetBSD newbie
Themenstarter #1
Für meinen ehemaligen Brötchengeber schreibe ich nochmal ein paar technische Handbücher. Hab ich früher im Berufsleben auch schon gemacht, zuerst mit Pagemaker auf Macs, später mit TeX/LaTex unter Linux. Damals ging es nur darum, vernünftige Druckvorlagen für die Manuals zu liefern.
Jetzt - endlich - sollen Druckvorlagen und HTML-Seiten erstellt werden die Dokumente sollen als Module zur Verfügung stehen.

Hab mir gedacht, das mit docbook zu machen - wovon ich allerdings noch gar keine Ahnung habe. Beim ersten Einlesen erscheint mir das System aber arg, naja, sagen wir sperrig. Aber das schien mir damals mit TeX auch so zu sein.
Meine Frage ist, was ich für NetBSD benötige. Hab ich mit jdk docbook und saxon beispielsweise schon ein funktionsfähiges System? Und was wäre ein geeigneter Editor?
Vielleicht gibt es hier ja ein paar docbook Anwender.

Berni