dettus
Bicycle User
hallo!
ich habe jetzt seit langer zeit ENDLICH mal vor ERNSTHAFT zork 1 zu spielen.
und da gibt es dann natuerlich das problem dass man da karten malen muss.
klar kann ich die mir schon irgendwo aus dem internet runterladen.
aber das ist doch doof.
und auf einem blatt papier das alles aufzumalen... das stelle ich mir besonders langwierig bei dem maze vor, wo der rueckweg dann teilweise in einer ganz anderen himmelsrichtung liegt als der hinweg.
weiss jemand von euch zufaellig wie man mit graphviz auch mal eine adventure-map zeichnen lassen kann? mittlerweile faellt mir da nur sowas ein:
gibts denn nicht einen weg wie der die kanten auch WIRKLICH noerdlich/westlich/oestlich von den knoten malt?
ich habe jetzt seit langer zeit ENDLICH mal vor ERNSTHAFT zork 1 zu spielen.
und da gibt es dann natuerlich das problem dass man da karten malen muss.
klar kann ich die mir schon irgendwo aus dem internet runterladen.
aber das ist doch doof.
und auf einem blatt papier das alles aufzumalen... das stelle ich mir besonders langwierig bei dem maze vor, wo der rueckweg dann teilweise in einer ganz anderen himmelsrichtung liegt als der hinweg.
weiss jemand von euch zufaellig wie man mit graphviz auch mal eine adventure-map zeichnen lassen kann? mittlerweile faellt mir da nur sowas ein:
Code:
digraph{
graph [fontname=Arial, fontsize=10, rankdir=LR];
label="zork 1- the great underground empire";
node [fontcolor=white, fontname=Arial, style=filled, fontsize=10, shape=box];
edge [fontname=Arial, fontsize=10];
0 [color="#101080", label="West of House"];
1 [color="#101080", label="North of House"];
0 -> 1 [ label="N" ];
1 -> 0 [ label="W"];
2 [color="#101080", label="Behind House"];
1 -> 2 [ label="E"];
2 -> 1 [ label="W"];
};
gibts denn nicht einen weg wie der die kanten auch WIRKLICH noerdlich/westlich/oestlich von den knoten malt?