downgrade von Ports (sylpheed-0.9.7 > sylpheed-0.9.3)

XPectIT

the just
Hi,
ich hatte sylpheed-0.9.3 aus den Ports installiert, dann ein portupgrade und jetzt hab ich sylpheed-0.9.7. Aber das läuft nicht wirklich rund und ich kann seltsamerweise nicht auf meinen IMAP-Server zugreifen.
Jetzt wollte ich wieder zur alten Version zurück, aber wie?

Mit -F kann man portupgrade ja zwingen, aber er sagt mir immer nur das sylpheed-0.9.3 nicht installiert ist. Wie bringe ich ihm bei das er diesen installierten Port, durch dieses distfile ersetzen soll?
pkg_add sylpheed-0.9.3 geht auch nicht, weil das Paket ein .tar.bz2 ist und kein tgz. Aber wenn ich jetzt anfange und manuell installiere werde ich später mit pkg_delete porbleme bekommen, oder?

Ich hab schon überall gesucht, aber nix gefunden. Ist mir irgendwie peinlich, da es doch nichts außergewöhnliches ist zu einem älteren als das installierte Paket zurück zu wechseln.
Ich hab bestimmt irgendwas einfaches übersehen.

Gruß
 
Hi.
Bei mir funktioniert der Sylpheed seit 0.9.2 bis 0.9.7 mit den gleichen Einstellungen an meinem IMAP-Server ohne die geringsten Probleme. Probier einfach mal das .sylpheed Verzeichnis umzukopieren und dein IMAP-Konto nochmal neu einzurichten. Wenn das funktioniert ist wahrscheinlich irgendwas mit deiner Konfigdatei nicht in Ordnung.

Gruß
Tulkas

P.S.
Du könntest deinen Portstree auf einen Stand von dem Zeitpunkt bringen, wo Version 0.9.3 aktuell war und Sylpheed anschliessend installieren. Aber da ich das noch nie gemacht hab, kann ich dir aber nicht sagen, wie das genau geht ....
 
Danke für den Tip.
Ich hab mal alles durchgeschaut und hab gemerkt, das er das Passwort für das imap-Konto in Salat verwandelt hatte.
Nachdem ich das in der accountrc wieder geändert hab gehts.
 
Zurück
Oben