DragonFly 1.4.2

tib schrieb:
Ich habe 1.4.0 installiert.

Wie führe ich am geschicksten ein Upgrade durch?
Am besten wird es sein mit "cvsup -g -L 2 /usr/share/examples/cvsup/<das 1.4-Release-Target>" den Code zu besorgen und in /usr/src/
Code:
make buildworld && make buildkernel KERNCONF=<der Name der der Kernelkonfiguration> && make installworld && make installkernel KERNCONF=<der Name der der Kernelkonfiguration>"
Es ist zwar nicht immer notwendig, aber mit einem anschließenden "make upgrade" war ich immer auf der sicheren Seite.
Dann rebooten und fertig.

Das kann aber variieren:
Wenn du schon ein buildworld oder buildkernel hinter dir hast gibt es diese Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen
http://wiki.dragonflybsd.org/index....e_kann_ich_den_Build-Prozess_beschleunigen.3F

Viel Spaß :D

Athaba schrieb:
Am besten wird es sein mit "cvsup -g -L 2 /usr/share/examples/cvsup/<das 1.4-Release-Target>" den Code zu besorgen und in /usr/src/
Code:
make buildworld && make buildkernel KERNCONF=<der Name der der Kernelkonfiguration> && make installworld && make installkernel KERNCONF=<der Name der der Kernelkonfiguration>"
Es ist zwar nicht immer notwendig, aber mit einem anschließenden "make upgrade" war ich immer auf der sicheren Seite.
Dann rebooten und fertig.
Erstmal Danke für die Info!

Aber geht es auch etwas "effizienter"?

Ich bin schon tierisch genervt weil ich auf einer RS/6000 von diversen OpenSource Betriebssystemen nur Gentoo zum laufen bekommen habe (NetBSD läuft zwar auf Toastern, aber nicht auf dieser Kiste; Debian liefert einen Kernel bei dem die Tastatur NICHT geht, am Boot Prompt vorher ging sie noch; ...) und ich deshalb ständig irgendwelche Software dazu überreden muss doch bitte, bitte auch auf Gentoo ppc zu kompilieren.

Ich werde nicht anfangen in qemu Dragonfly durchzukompilieren.

Daher die Frage, ob es irgendwo ein paar Binärpackete gibt die drübergebügelt werden können?

Zurück
Oben