DragonFly BSD 4.6 erschienen

foxit

Well-Known Member
Die neuste Version 4.6 von DragonFly BSD ist offiziell erschienen. Zu den Verbesserungen zählen:
  • Improved graphics support
  • NVMe support
  • SMP Performance Significantly Improved
  • Expansion of Supported Packages
  • Preliminary EFI Support
Der Intel Kerneltreiber "i915" wurde auf die Version 4.4 von Linux angehoben. Diese beinhaltet bessere Unterstützung von Broadwell und Skylake CPUs. Der "radeon" Treiber für AMD Karten ist weiterhin auf Version 3.18 von Linux.

Weiter gibt es jetzt NVMe (PCI-Express SSDs) Support. Dieser muss aber noch mit "kldload" geladen oder in der Datei "/boot/loader.conf" aktiviert (nvme_load="YES") werden. Die SMP Leistung wurde weiter verbessert. Dazu gibt es jetzt unter "dports" an die 24000 Pakete, welche gebaut werden können. Als letzter Punkt wurde EFI Unterstützung eingebaut. Diese steht aber im "Installer" noch nicht zur Verfügung.

Weitere Infos findet ihr hier [1] und hier [2].

[1] https://www.dragonflybsd.org/release46/
[2] http://lists.dragonflybsd.org/pipermail/users/2016-August/312977.html
 
Zurück
Oben