Dringend: Frage zu MediaWiki, php und mySql

Tommy

Member
Moin,

ich brauche asap MediaWiki auf meinem Server (FreeBSD 4.11, Apache 1.3.x).
Geht das übernaupt mit Free4.11 noch? Wenn nicht, wäre extrem schlecht.
Bei php sind 5.1.1 bzw. 4.4.1 3 in den Ports. Laufen die mit FBSD 4.11? Welche ist empfehlenswert? Aktuell sind 5.2 bzw. 4.4.2.
mySQL: welche Version (Cliebt/Server) wäre da empfehlenswert?

Grüße,

Tommy
 
Das ging ja schnell!

Hallo Ice,

danke, da bin ich ja beruhigt :-) und werde mich gleich ans Werk machen!

Gruß,

Tommy


PS: Prima Forum ist das hier
 
Ist Free 4.11 tot? Soll ich doch 5.4 oder 6.0 nehmen?

Hallo,

ich dachte, nun wäre alle easy, aber wenn man auf frebsd.org geht, bekommt ja den Eindruck, 4.x gäbe es gar nicht mehr! Zunächst einmal wundert es mich, daß die (nicht aktuellen) ports von php Totenköpfe haben. Heißt das nicht: Sicherheitslücken? Soll man so etwas überhaupt installieren?
Dann habe ich versucht, mySQL zu installieren, über pkg_add. Da kam eine Meldung, die Datei gäbe es für 4.11 nicht.
Dann habe ich es mit sysinstall versucht, da wird überhaupt nichts für 4.11 gefunden . Ftp funktioniert aber. mache ich etwas falsch, muß man für 4.11 jetz auf spezielle server zugreifen? Früher ging das doch. Oder wird 4.11 überhaupt nicht mehr unterstützt? Soll doch eigentlich bis 2007 leben.
Ich habe seit 1,5 Jahren einen kl. Server (Duron 900mhz, 384 MB) mit Apache 1.3, einem selbstgeschrieben CGI-Programm (C++, braucht ca. 60 MB RAM), ddclient (für DynDNS) und wegen letzterem Perl5. Jetzt sollen, wie gesagt, php, mysql und mediaWiki dazukommen. Soll ich da vielleicht doch besser gleich Free5.4 oder gar 6.0 nehmen? Ist der Resourcenbedarf da wesentlich größer?

Gruß,

Tommy
 
einfach einen anderen ftp-server als install-quelle aussuchen, alte pakete sind auf thaiwan oder frankreich zu finden ,oder google suchen...sicherheitsupdates später portaudit

ich finde es auch schade das man bei ports-->suchen nur noch die aktuelle distri seit neugestaltung der seite findet...
 
Hi Tommy,

ich habe hier nahezu die gleiche Konstellation (Apache1.3, php4, mysql41, mediawiki) auf einem 4.11er Server laufen. Alles aus den port installiert und läuft absolut reibungslos.

Gruß,

Ice
 
5.3 oder 5.4 gehen für dein server auch, speicher ist gerade so limit mit cgi, bei 5.3 muß man paar sachen auch per hand runterladen weils sie nicht gefunden werden..die nehmen sich nichts außer das bei der 6.0 die platte bißchen größer sein muß < 6gb (ich weiß nicht genau wieviel oder probieren)
 
Zurück
Oben