Dringend wenns geht, jezt hilfe bei Snd Karten Wahl.

omni

in berlin giebts auch BSD
Halo ihr bsd-ler,

mein Leid mit der Soundkartenwahl kann man unter http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=14984 lesen,

kurzum:

Angefangen Bei intel HDA, über zu Audigy 2 SE :mad: , danach die SB X-Fi (tolle karte) und alles funktionierte nicht bei FreeBSD nun will ich mich bei euch informieren bevor ich wieder umtauschen gehen muss :(.

Alle schwören auf die normale Audigy2, aber da unterstüzt Creativ ja FreeBSD nicht soweit ich das gesehen habe und wenn man das unter dem freeBSD treiber laufen läst dan ist das Hörvergnügen nicht sehr supper, so zumindest kam es mir rüber aus den Forumbeiträgen.


Giebt es eine Karte die nit viel kostet und recht weit verbreitet ist , und vieleicht auch noch wenn man glück hat von FreeBSD und Umgekehrt voll unterstüzt wird ?

wie gesagt bin grad in der nehe von viele komputerläden wie k&m und JE comp, were gut wenn ich sie heute noch holen könte :)

mfg omni.
 
-> http://www.freebsd.org/releases/6.1R/hardware-i386.html#SOUND

da steht zu lesen:
The snd_emu10k1(4) driver supports the following sound cards:
Creative SoundBlaster Live! (EMU10K1 Chipset)
Creative SoundBlaster Audigy (EMU10K2 Chipset)
Creative SoundBlaster Audigy 2 (EMU10K2 Chipset)
Creative SoundBlaster Audigy 2 (EMU10K3 Chipset)
also nimm eine von denen oder ne andere von der seite.
soundblaster live kriegt man heutzutage doch schon hinterher geschmissen...
 
Hi

Ich selber hab eine Audigy, und Hörvergnügen kommt hier erst nach
installation des emu10kx auf, zu finden in den Ports.

gruss
 
Hum , danke für die Antworten, die Audigy und Audigy 2 scheinen nicht vorhanden zu sein, nirgends auser ebay :s. Aber die Biligkarte von Alternate sieht ganz gut aus, auser das ich vor diesen C-MEDIA/REALDRECK erlich gesagt bischen Angst hab :zitter: , aber naja 10 € ist auch auch nit die Welt


mfg omni
 
karten mit cmedia chip kann man bedenkenlos kaufen. Die Qualitaet des sounds ist mindestens brauchbar, oft sogar _sehr_ ok.
 
Habe ne Audigy4 und die machts mitm oben genannten Treiber emu10kx auch gut.

Super, danke dark_angel das stand nähmlich nit bei den Hardwarenotes das die Audigy "4" drauf leuft. Klasse dan holl ich mir die.

fals du nochmal vorbeischaust. Hatt die Karte getrenten Mic und Line-In Eingang ? weil bei der SB X-FI haben die sich 1 Eingang geteilt und man konte nur Eins von Beiden auf einmal benutzen.


mfg omni
 
*unter Tisch guck*
Jo Line-in und Mic sind getrennte Kanäle.

Sry, dass das n bissl später kommt. Hatte die Tage viel zu tun. :(
 
Zurück
Oben