Dsl Alternative - Internet über Satelit

rudy

aint no stoppin us now
Moin Forum,
also da ich schon einige Zeit am Suchen nach einer Alternative zum sagen wir mal konservativen DSL bin ich auf folgende Seite gestossen:
Link:
http://www.dsl2u.de/

so wie es aussieht spart man da ja eine Menge Geld ein, denn es wird hier das Zweikanalverfahren angewendet,was bedeutet das man keinen Telefonanschluss für den sogenannten Rückkanal mehr benötigt...

Nun meine Frage was haltet Ihr davon?
Gibt es schon welche hier im Forum die diese Technik einsetzen und wie ist eure Erfahrung hierzu?
Wie denkt Ihr über diese Technik und wäre das vom Interesse für euch ?

LG rudy
 
Was an Satellit schlecht sein soll, sind die "langen Zeiten". Da das Signal ja erst mal hoch und dann wieder runter muß, dauert das schon was.
 
Also, das mit dem Geld halte ich für ein gerücht - der "S" Tarif der der aufgeführt wird, finde ich garnicht mehr auf der Seite oO

Der "M" Tarif mit 1Mbit down und 128kbit up kostet dort 39EUR

Bei Ewetel kriegt man dafür z.B. nen 2mbit DSL-Flat zusammen mit nem ISDN anschluss, Telefonflat über ISDN.
Oder bei irgend so nem Billig T-Com Resaler kriegt man zumindest 1Mbit mit tel. anschluss "irgendwo" dafür oO
Also wirklich günstiger? Eher Nicht!
Zudem braucht man noch die Hardware (mit 24 Monate Vertrag 299, sonst 499, OHNE Router oder so)

Zudem haben die AGB es teilw. in sich:
"Keine Public IP"
"Fair Use prinzip"

Technisch dürfte es, denke ich mit "Normalen" DSL vergleichbar sein, die Antwortzeiten dürften naturgemäß etwas höher sein, aber ich glaube nicht das sooo sehr ins gewicht fällt.

Weis jemand wie es mit "teureren" Providern aussieht?
 
Also wo man da Geld spart sehe ich auch nicht.. Neben den 299€ Hardware-Kosten kommen noch 99€ Anschlußgebühr dazu, und diese 400€ müssen ja erstmal kompensiert werden. Angenommen man spart 5€ im Monat ggü. normalem DSL, würde der eigentliche Spareffekt erst nach 80 Monaten eintreten. Abgesehen davon, dass ich es genauso sehe wie CommanderZed, es gibt genug DSL-über-Telefonkabel-Anbieter die günstiger sind.
Wenn du unbedingt vom Telefonkabel wegwillst, guck lieber ob Internet per TV-Kabel bei dir möglich ist.

Gruss Maurice
 
Ob das nun wirklich eine Alternative zu DSL ist, mag ich bezweifeln, aber vielleicht ist das Angebot ja für diejenigen interessant, die aufgrund der Infrastruktur kein DSL bekommen. Da gibt es ja immer noch ziemlich viele weisse Flecken in Deutschland und die Telekom antwortet mittlerweile auf Anfragen nicht mehr: "...kommt Ende des Jahres", sondern :"... bei Ihnen? Nie!". Wäre wirklich mal interessant, da einen Erfahrungsbericht zu lesen.
 
Ob das nun wirklich eine Alternative zu DSL ist, mag ich bezweifeln, aber vielleicht ist das Angebot ja für diejenigen interessant, die aufgrund der Infrastruktur kein DSL bekommen. Da gibt es ja immer noch ziemlich viele weisse Flecken in Deutschland und die Telekom antwortet mittlerweile auf Anfragen nicht mehr: "...kommt Ende des Jahres", sondern :"... bei Ihnen? Nie!". Wäre wirklich mal interessant, da einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ja, für diese menschen wäre es wirklich interresant _wenn_ nicht die meisten anbieter, von denen ich bisher gelesen habe (egal ob mit oder ohne upstream) diese "fair use" klausel bei den meisten angeboten hätten - und ohne flat könnte es nochmal teurer werden -.-
Wer kein DSL kriegt, hat echt ein problem, heutzutage. Nicht nur von der Geschwindigkeit, sondern auch von den Kosten -.-
Wenigstens gibts wieder ne ISDN-flat ^^
 
Bin bei meiner Suche auf einen weiteren Anbieter gestossen:
Link:
http://www.filiago-shop.de/sess/utn;jsessionid=1545fd0bce07fc0/shopdata/index.shopscript

dieser bietet Flatrates an die ab 19,95 € losgehen die Hardware kann dazugeleast oder aber gekauft werden,
Kauf der Hardware 319,95 €
bei Leasing der Hardware kämen da nochmal 9,95 € hinzu,
der Einrichtungspreis 99,95 €

Bietet mehrere Vertragsarten an
monatlich ( 29,95 € )
vierteljährlich ( 27,95 € )
jährlich ( 23,95 € )
zweijährlich ( 19,95 € )

gruss rudy
 
Zurück
Oben