*DSL Alternativen

das ist genial. meine freundin wollte dsl aber die 99.95 eu anschluss geb. haben sie immer davon abgehalten. ich habe gerade bei der tkom angerufen und gefragt ob man den flat tarif dann nach den 2 gratis monaten umändern kann in bycall und die meinten das geht ohne probs.
perfekt! somit hat man ne dsl flat für ca 30eu im monat:
16.99 eu an die tkom für die leitung
15nochwas eu an tiscali für die flatrate

danke *Sheep

ich seh grad dass es doch einen haken gibt. die gute telekom will dann dass man auf onlinerechnung umsteigt. ich glaube das wird ein hindernis.

daiv schrieb:
ich seh grad dass es doch einen haken gibt. die gute telekom will dann dass man auf onlinerechnung umsteigt. ich glaube das wird ein hindernis.
Wo ist da das Problem? Du kannst doch bei Tiscali die flat bezahlen und bei tkom telefon und DSL-Bereitstellung. Die Sachen kannste dann wohl ,,anleine´´ anschauen und ausdrucken...

vorallem: ich habe angerufen und die meinten das kann man nach einem monat zurück stellen! also wir haben das gestern gemacht. die flat nimmt sie natürlich bei tiscali oder wo anders nach den 2 monaten.

danke nochmals für den link!

heute haben wir bei der telekom angerufen, warum sich niemand meldet und warum nix kommt. tja das angebot ist wohl nicht durchgegangen. aber ich kann gerne einen anderen teureren tarif nehmen

ich hasse die telekom. wenn ich geld hätte würde ich meine eigenen telefongesellschaft gründen!

achja, jetzt haben sie meiner freundin übrigens einen miesen (den miesesten überhaupt) tarif angedreht (den sie morgen gleich absagen wird):

der anschlusspreis entfällt, allerdings gibts ne 12 monatige bindung an die gute telekom, yeehaa.

wie ich diese verfluchte telekom hasse

hat einer von euch erfahrungen mit 1und1 dsl gesammelt?
gut oder schlecht?!
(im vergleich zur telekom)

1und1 ist nur ein reseller der telekom.
hast du ein technischen problem mit deiner leitung müssen die das auch an die telekom weiterleiten afaik. also 3 wege kommunikation :(
ausserdem muss man höllisch bei den tarifen aufpassen und immer schön das kleingedruckte lesen. "powersauger" sind unbeliebte kunden und werden gerne einfach so gekündigt. (heise)

ok danke dir erstmal!

1und1 ist nur ein reseller der telekom.

aber sie sind dennoch günstiger. außer das mit dem powersauger. das gefällt mir auch nicht. naja meine freundin will dsl. aber sie möchte nicht groß was saugen. eigentlich reicht ihr wahrscheinlich auch der dsl 2000mb.

gibts sonst noch fallen von denen? weil telekom ist teurer + rechnung online muss gewählt werden.

jein, stimmt nicht.

1und1 ist KEIN reseller der telekom mehr!
onlinekosten und heise berichteten.

folgendes:
ich wechsel seit 5 jahren erstmals von t-com zu 1und1.

- wechselgebühren fallen keine an.
- leitung ist dieselbe wie T-DSL 1000
- zuerst flatrate bei 1und1 gebucht
- parallel bei T-com gekündigt, sobald 1und1 bestätigt
- neue hardware seitens 1und1: AVM PhoneBoard (Wireless LAN router + VoIP Anschluss)
- d.h ich kann für 1ct ins festnetz telefonieren, aber keine grundgebühr/anschlusskosten
- 100min frei im monat
- 100¤ startguthaben allgemein als wechsler, Phoneboard kostet 70¤, hab also noch einen monat flatrate umsonst

find ich gut ;)

stimmt das mitm telefonieren klingt auch geil.

findest du auch keinen haken bei der sache?
neben der telekom ist 1und1 die einzige alternative die keinen anschlusspreis hat.

was mich nervt ist, dass bei dsl 1000 das modem noch 29 eu kostet. bei der schnelleren variante kostet es nix.

hacken...bisher keinen.
hab auch nach ports priorisierungen gefragt und powenutzer...ist so, das die bei den 1000ern nicht sooo sehr drauf schaun wie bei den 3000ern, hat mir ein support mitarbeiter am telefon geflüstert...als 1000er bist du kein powernutzer mehr, selbst wenn deine leitung glüht ;)

und modem...sieh es mal so, die "schenken mir":
- modem
- router
- wireless lan
- VoIP anschluss

und dazu noch nen monat flatrate

find ich, ist kein hacken *gg*

Es läuft doch gerade wieder eine Aktion: Modem für 0, keine Anschlußgebühr 1 Monat keine Gebühr:

http://www.tdsl.de

nebenbei... Ich habe am 15.7. TDSL bei T-Online im Paket bestellt Flatratezugangsdaten habe ich schon aber die Hardware fehlt mir noch.
Das wird ein geielr Roman -- Ich und T-Online. : \

Freude über Freude, ich habe gerade vom UPS-Mann mein DSL-Modem bekommen (FRITZ!Box SL). Nun habe ich alle Dinge zusammen. (Ich habe die Sachen am 15.7.04 bestellt) Internetz ich komme. =)
Schade nur, daß ich mir keine Notizen gemacht habe -- ,,Odyssey: TDSL Bestellung über T-Online´´ -- könnte das neue Buch von ,,Heter Puth´´ übertreffen. =)

daiv schrieb:
wie ich diese verfluchte telekom hasse

Aber deswegen musst du doch nicht gleich 3 kl. Beiträge hintereinander schreiben!?

Ausserdem bringen solche bemerkungen nur unnötig dynamit in einer diskussion...

was derzeit wg tarifen usw abgeht, die man gar nicht will...das liegt an jener falsch angewandten kaltaquise....ich finde es auch nicht in ordnung, aber man muss halt in unseren zeiten einfach aufpassen und mitdenken und sich nicht jeden scheiss aufquatschen lassen.
die telekom is nunmal keine behörde mehr wo man als kunde auf die wahrheit des gesagten vertrauen kann.

aber einen entscheidenen vorteil gibts bei t-online...ich habe seit 3jahren tdsl..und noch nie probleme gehabt und immer eine schnelle leitung...das gibts bei vielen anderen nicht.
trotzdem sind sie zu teuer, vieeeel zu teuer!!

mal eine frage zu dem 1und1....ich geh zwar jetzt auf der page nachschauen, aber ist bei VoIP angebot wirklich keinerlei grundgebühr (ausser der dsl flat) gar keine!???

hatte seit den anlaufschwierigkeiten (defekte baugruppe in der vermittlungsstelle) die es gab beim anschaffen bis letztes woe keine probs gehabt mit t-dsl, war wieder die baugruppe.... und die probs kann jeder provider haben, hotline war wie immer freundlich und auskunftbereit, leider sind samstag nachmittags und sonntags keine techniker unterwegs
jaja so einen inerhalb von 4stunden muss es wieder gehn vertrag sollte man haben, da rennen sie wie verrückt

@hobby

du bist nicht zufällig bei der telekom angestellt?

ansonsten kann ich mir nicht erklären dass du fast nur gutes über den service sowie den leistungen sagst. ich hab nur stress mit der telekom gehabt, wenn es darum ging ein problem zu beheben.

Aber deswegen musst du doch nicht gleich 3 kl. Beiträge hintereinander schreiben!?

warum nicht? wenn du dir die beiträge genauer angesehen hättest, hättest du gesehen dass ich die beiträge nicht sofort nacheinander geschrieben habe.

und ich sage immernoch dass die telekom ihre monopolstellung (die sie mm nach hat) ausnutzt!

also bei manchen leuten wird die telekom so langsam zum 2ten m$
also ich kann nur gutes berichten, ich mach zwar meine ausbildung da aber das heisst nicht das ich auch dahinterstehn muss, logisch gibt es kunden bei denen es scheis eläuft, aber wenn man fast komplett deutschland bedienen muss passiert halt mal was, was glaubst du wie oft ich zu mcdonalds geh und ich entweder zu wenig rausgeld, den falschen burger, dreckige stühle usw bekomm

doch, tue ich, daiv.

ich mache dort noch bis zum jan. eine ausb....

mich stört es bloß, wenn leute (wie kollege ;) d4mi4n schon sagte) einfach so wahllos drauflos meckern. es ist für viele wirklich ein 2.tes MS...

es gibt bei uns viele (alte) schwarze schafe, und natürlich läuft daher einiges verkerht...

aber das gibt es überall.

und wenn du die meistens leute KONKRET fragt, WAS sie für probleme hatten....nunja, dann sind sie oft slebst dran schuld.

übrigens: wg dem 1und1 angebot:

@Stevil:
"- d.h ich kann für 1ct ins festnetz telefonieren, aber keine grundgebühr/anschlusskosten"

habe grade dort angeurfen, weil ich es mir nicht vorstellen konnte.
ist auch nicht so..die vorraussetzung, um ein angebot bei 1und1 nutzen zu können, ist ein telefonanschluss...
also hat man dort wieder die unnützen kosten...
:-(

ich warte ja immernoch darauf, dass endlich einer auf die idee kommt, ein angebot NUR adsl As. ohne telefon anzubieten..
aber das wird wohl noch leider dauern.

also wenn ich das richtig verstehe, bist du beim verein telekom und erzählst mir dass du keinen stress mit denen hattest. ja das kann ich jetzt nachvollziehen.

ich habe meinen dsl anschluss seit 1999 (glaub ich) und hatte was den dsl anschluss angeht auch keine probleme. damals waren ja telekom und t-online noch eine betrieb (heute eigentlich auch noch). und wenn ich so zurück blick, kann ich mich an bekannte erinnern die mehr stress hatten als ich, mit z.b. umstellung von isdn auf dsl flat. das hat die telekom verbockt. genauso die auslieferung der modems. ich habe 2 bekommen und ich depp habs 1 davon zurück geschickt. andere haben keins bekommen usw.

das alles kann man sich nur erlauben, wenn man so ziemlich der einzige verein ist, der sowas anbietet. ich habe leider nicht das glück in einer großstadt wie münchen oder berlin zu wohnen, in der es sicherlich kein prob ist nen anderen anbieter zu finden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50428

zu dem link:
die telekom ist keine staatliche einrichtung also auch nicht dazu verpflichtet jeden und überall damit zu versorgen, klingt böse is aber so, wieder mcdonals: nur weil alle menschen gerne essen steht nicht in jedem dorf ein mcdonalds

ich kann den bsp. von d4mi4n nur zustimmen.

und zu den problemen deiner bekannten:

also das, was du da beschrieben hast, meinst du nicht auch, dass sowas bei jedem mitbewerber (wie zB arcor *hust*) auch passiert???

auch ich hatte probleme...mein mitarbeiteranschluss hat bissl länger gedauert.
ansonsten nie was.

jedenfalls is das angebot von 1und1 (welche übrigens komplett aufs t-com backbone zurückgreifen) auch mist, wg dem tel. anschluss

wenn die telekom (oder arcor) dsl ohne tel anschluss anbieten würde, denke ich würde es genauso viel kosten wie mit tel anschluss.

ich erinnere dich nur an die einführungsphase von tdsl:
wir hatten nen analogen anschluss der damals fast die hälfte günstiger war als isdn. als wir dann dsl wollten, hab ich mal die grundgebühr für dsl mit analog und dsl mit isdn berechnet. das waren dann glaub ich 1,20 dm unterschied. also haben wir gleich isdn genommen mit dsl weils eh fast genauso viel kostet.

also im grunde ist der telefonanschluss ein "zuckerl"

daiv schrieb:
wenn die telekom (oder arcor) dsl ohne tel anschluss anbieten würde, denke ich würde es genauso viel kosten wie mit tel anschluss.

also im grunde ist der telefonanschluss ein "zuckerl"

das ist eine ganz simple verkaufsstrategie:

die leute die dsl wollen, aber "nur" einen analogen haben, sollen ebendrum sich denken, dass der tel.as nur ein "zuckerle" is....sprich:
wow, der isdn kostet ja dann nur 1,20dm mehr...

hintergrund ist natürlich, dass dieses i.d.R. meist familien machen, somit kinder zB eigene nr. haben.

umso mehr versch. nr...desto mehr wird folgihc auch meistens telef., also mehr einnahmen für den betreiber.

somit können mehr kuden ganz einfach auf isdn gebunden werden.

:-)

warum sollte dsl OHNE tel.as. genauso viel kosten?
du kannst dann dafür nicht mehr telefonieren, zumindest nicht übers normale telefonnetz, sondenr nur VoIP....
ich denke schon, dass sie günstiger machen MÜSSTEn, alleine schon, weil sonst keiner das produkt (ohne tel.AS) kaufen würde.

bloß anfangs würden die meisten leute es nicht nutzen, weil ihnen eine VoIP sicherlich anfangs zu komplex erscheint..

ich vermute in einigen jahren wird sich noch ne menge tun auf dem sektor..schauen wir mal zu den amis....dort gibt es für 10 oder 20 $ iNet und tel.flats...

Zurück
Oben