J
joneum
Guest
Moin,
ich hoffe, ich habe den titel richtig gewaelt.
Es geht um folgendes:
Ich habe hier einen Pc, der mit der ersten NWK die Verdindung ins Internet bereit stellt (via DSL)
Die 2. NWK ist fuer das interne Netzwerk zustaendig.
Im moment laeuft der PC auf SuSE 9.0.
Irgendwie habe ich mich nie so richtig an diesen Server getraut, der mir mal eingerichtet wurde.
Ich will nun probieren, auf einem anderen PC dies mit FreeBSD zu realisieren.
Bevor ich aber blind irgendwie loslege, und zum schluss das ganze vermurke, wollte ich mal nachfragen, auf was ich achten muss, und was ich fuer dieses vorhaben softwaretechnisch alles benoetige.
Der momentane Server ist wie folgt eingerichtet:
-DNS-server
-routing (192.168.1.1(extern) nach 192.168.0.2 (intern))
-zwischenspeierung von webseiten
Versteht das Posting bitte nicht falsch. ich will hier nun keine anleitung, wie ich so einen Server nun einrichten soll, sondern ledeglich meinungen / hilfestellungen dazu, was ich zu beachten habe, und welche software ich fuer die realisierung benoetige. ist mein erster Server unter BSD, deswegen um etwas nachsicht
gruesse
ich hoffe, ich habe den titel richtig gewaelt.
Es geht um folgendes:
Ich habe hier einen Pc, der mit der ersten NWK die Verdindung ins Internet bereit stellt (via DSL)
Die 2. NWK ist fuer das interne Netzwerk zustaendig.
Im moment laeuft der PC auf SuSE 9.0.
Irgendwie habe ich mich nie so richtig an diesen Server getraut, der mir mal eingerichtet wurde.
Ich will nun probieren, auf einem anderen PC dies mit FreeBSD zu realisieren.
Bevor ich aber blind irgendwie loslege, und zum schluss das ganze vermurke, wollte ich mal nachfragen, auf was ich achten muss, und was ich fuer dieses vorhaben softwaretechnisch alles benoetige.
Der momentane Server ist wie folgt eingerichtet:
-DNS-server
-routing (192.168.1.1(extern) nach 192.168.0.2 (intern))
-zwischenspeierung von webseiten
Versteht das Posting bitte nicht falsch. ich will hier nun keine anleitung, wie ich so einen Server nun einrichten soll, sondern ledeglich meinungen / hilfestellungen dazu, was ich zu beachten habe, und welche software ich fuer die realisierung benoetige. ist mein erster Server unter BSD, deswegen um etwas nachsicht
gruesse