DSL Wechsel zu 1&1

Ok das ist schon ziemlich dreist was dir da passiert ist. Ich habe aber auch DSL 6000 und zahle das gleiche und bei mir im Controllcenter kann ich auf 3DSL wechseln.

Wurden dir damals die 100 EU Angeboten? Vielleicht wollen sie dich deswegen nicht auf 3DSL lassen. Obwohl ich im Monat auch an die 10-20 Gb traffic habe (Weiß gar nicht warum. Benutze eigentlich keinen Esel oder sowas).
 
10-20 GB? Ist ja imgrunde gleich nix.

5 DVD Isos BSD oder sonst sowas also da komm ich auch gut hin. Und mit den Filmflats wird es auch nicht weniger
 
eine freundin von mir ist zu 1 und 1 gegangen.
und da hat sie gefragt, ob das moeglich ist dass sie nur 6 monate bei denen kunde werden darf, weil sie dann wieder zurueck nach spanien geht.

"klar, kein problem. wir haben zwar 24 monate vertragslaufzeit, aber wenn du nur 6 monate davon das internet benutzen willst geht das." im klartext: 18 monate zahlen ohne was dafuer zu kriegen.

sie unterschreibt also.

erzaehlt mir das.

ich sag ihr dass sie SOFORT kuendigen soll.
sie schickt ein fax.
sie schickt einen brief.
(beides eine woche spaeter)

nach noch einer woche kommt eine mail "wir werden ihre hardware in kuerze liefern". sie fuehlt sich verarscht, und bittet mich fuer sie anzurufen. (siehe oben)

als wir endlich durchkommen und ich frage ob die kuendigung bei denen im system vermerkt ist kommt als antwort "wir haben gerade lieferschwierigkeiten mit der hardware".

AAAAAAAAARGHGH!

nach qsc ist 1 und 1 schon der zweite laden den ich nienienienienie wieder benutzen werde.
 
Ok das ist schon ziemlich dreist was dir da passiert ist. Ich habe aber auch DSL 6000 und zahle das gleiche und bei mir im Controllcenter kann ich auf 3DSL wechseln.

Wurden dir damals die 100 EU Angeboten? Vielleicht wollen sie dich deswegen nicht auf 3DSL lassen. Obwohl ich im Monat auch an die 10-20 Gb traffic habe (Weiß gar nicht warum. Benutze eigentlich keinen Esel oder sowas).

Mir wurden die 100 Euro nicht angeboten, gegen ende 2005 durfte 1und1 das ja nicht mehr machen soweit ich Informiert bin. Darüber gibts einen Bericht von plusminus sogar.
 
Also bei mir ist es so das ich Lustiger weise am wenigsten Stress bei der Telekom hatte.
Ich war mal Tesion-Kunde, dann kurzzeitig Telekom dannach Versatel und nun wieder Telekom und bei allen angelegenheiten war die Telekom immer der Laden mit dem ich wärend einer Vertragslaufzeit am wenigsten ärger hatte.
In der Firma setzten wir auf Arcor die sind was die Standleitungen betrifft relativ unproblematisch und auf zack. Momentan kommen ein paar DSL Anschlüsse dazu und das Spiel Telekom-Arcor ist weit davon weg "Lustig" zu sein aber das fällt wohl unter den Aspekt Augenzu und durch.

Von den Resellern halte ich persöhnlich recht wenig nach den Geschichten die man aus Kollegen und Bekannten Kreisen mitbekommt werde ich auch ned dazu über gehen Freenet oder 1 und eins je in betracht ziehen.

Wenn ich mir meine Rechnung anschaue ist die Momentane private Lösung bei mir warscheinlich die Teuerest. Aber wie gesagt zeit 11 Monaten kein einziges Problem. Dann sollen Sie meine Kohle haben solang ich meine Ruhe hab. :)
 
Tja ich Idiot bin ja auch vor ca. 1,5 Jahren von der Telekom zu 1und1 gewechselt.
Lief eigentlich auch alles recht problemlos. Wo ich mich allerdings ziemlich verarscht vorkomme ist das jetzt aufeinmal kein Fastpath mehr moeglich sei, obwohls bei der Telekom schon seid 2 Jahren ging! :confused:
Die Hotline konnte ich mir zum Glueck bis jetzt ersparen, werde wohl sobald ich dafuer nen Nerv hab direkt kuendigen. Hoffe mal nach 1,5 Jahren ist das moeglich, oder wird das automatisch dann fuer das naechste Jahr verlaengert?!?!
 
Ich kann dir leidvoll bestätigen, dass bei 1%1 um die Mindestvertragslaufzeit verlängert wird. Also immer sofort kündigen nach Vertragsabschluss :)
 
ich fasse also zusammen:
- vertragskuendigung ist nur einmal alle 2 jahre moeglich
- permanent eingeschalteter interleaver -> kein fastpath (was ssh unmoeglich macht)
- beschissene hotline

hab ich noch was vergessen?
 
- permanent eingeschalteter interleaver -> kein fastpath (was ssh unmoeglich macht)

Den Punkt kannst du gleich mal streichen. Ich hatte mit ssh bisher noch keine Problem (1), obwohl ich noch nie fastpath hatte. Was meinste denn bitteschön wie ich meine Server steuere?

Und das mit der Vertragskündigung steht mehrfach auf der Webseite. Der Rest ist Vertragsrecht. Bleibt eigentlich nur die Beschissene Hotline

(1)Server:
Freundin -> Mir
Freundin <- Mir
Freundin -> u-bus.homeunix.net
Mir -> u-bus.homeunix.net
 
Also bei Arcor hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Mein erstes Problem (http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=16889) liegt ja jetzt doch nicht an mir und ich habe die Arcor-Hotline angerufen. Der Preis der Hotline ist jetzt ne andere Sache.

Aber heute früh angerufen und Problem geschildert bzw. gesagt, dass ich mir selbst nicht sicher bin, ob es nicht an mir liegt.
Der Berater hat gleich gesagt, dass die Fehler die sie sehen wahrscheinlich an der Leitung liegen.
Vor einer Stude ein Rückruf, dass es Bitfehler auf der Leitung sind und mich morgen ein Techniker anruft um mit mir einen Termin auszumachen.
Vor 15 min der Anruf vom Techniker und hat mir am Montag um 8 Uhr früh einen Termin angeboten.

Also ich warte jetzt mal die Wartung am Montag ab, aber bis jetzt ist der Support eigentlich TOP.


Und man kann bei Arcor den Mailserver als Relay-Server benutzen :D
 
Ähm, bin ich hier wirklich bei bsdforen.de?

Man könnte meinen, hier ist jetzt das 1&1-Hasserforum. :D

Nee, im Ernst, ich bin seit gut 2 1/2 Jahren bei Hansenet und bin sehr zu frieden damit. Günstige Preise und eine kurze Kündigungsfrist, da habe ich nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden. Bin vor 8 Wochen auf den Alice Fun Tarif umgestiegen, DSL-Flat, ISDN-Telefon-Flat ins dt. Festnetz, Grundgebühren für 41,90 im Monat ist angesichts der kurzen Kündigungzeit wirklich ein super Preis.

Gruß c. , der eigentl. keine Werbung machen wollte. :p
 
also des Beste bei 1 & 1 war mal Rechnungsstellung für oi Jahr rückwirgend, als jemand aufgefallen ist, dass er vergessen hat den DSL Anschluss zu berechnen.

Gruß Bummibär
 
1&1 rockt ;-)
Im ernst, das is für mich nix anderes als alle anderen Provider davor. Metronet und wie die damals hiessen. Oder kamp. Was solls.
 
Ich habe mit freude zum Juli 2007 schon gekündigt!

juhu, bald geschafft! Am 27ten werd ich zum letzten mal mit 1und1 Online gehen und werde leider solang warten müssen,
bis 1und1 die Kündigung an die Telekom schickt. Erst dann kann ich nen Vertrag bei Telekom machen, scheiß resale DSL halt :)
Ich werde mich mal so auf 4 Wochen einstellen.....

Gruß
 
Ich habe vor zwei Wochen ca. 5 mal versucht bei der Telekom Geschäfts(!)-Hotline durchzukommen. Die haben da (leider wie bei 1und1 auch) ein Telefonmenü mit Sprachsteuerung. Das ist das Letzte:
Wenn man kurz hustet... "Ich habe Sie leider nicht verstanden"

Ich bin nach exakt 16 Minuten jedesmal aus der Leitung geflogen (Übrigens auch bei der Privatkundenhotline). Gestern bekam ich endlich einen Rückruf, da ich eine Email und ein Fax geschickt habe.

Wir hatten früher immer einen Ansprechpartner mit direkter Durchwahl. Das gibt es jetzt nicht mehr, nicht einmal für Geschäftskunden!

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass unsere Stadtwerke auch SDSL (2 mbit Flaterate 159,-) anbietet. Prüft mal bei euch vor Ort ob ihr auch so etwas habt. Die Stadtwerke sitzt ja an der Quelle.
Bei uns bieten die sogar Multiplexeranschlüsse an! Auch ein Serverhousing möchten Sie anbieten, das ist aber noch unverschämt teuer.
 
Habs mir mal bei m-net angeschaut, das ist wahnsinnig teuer:
SDSLvario 2300
2 GB/Monat²
2.300 kbit/s
Anschluss: 298,-€
Monatlich: 119,- €

und das ist das billigste!
 
Wo ist M-net SDSL überall verfügbar?

M-net SDSL ist in den Großräumen München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Bayreuth, Regensburg, Ingolstadt, Ulm und Kempten verfügbar.

Schade eigentlich dass wir im tiefsten Niederbayern sind.
 
hm also ich krieg 2mbit sdsl per funk und sogar einen http-proxy mit 16mbit downstream zum surfen...
alles von einem nicht-profit-ehrenamtlichen verein hier in berlin. kostet mich 14€/monat.... wenn die das hinkiregen muss das ab ein bestimmten nutzerzahl auch in bayern drin sein, oder nicht?
 
hm also ich krieg 2mbit sdsl per funk und sogar einen http-proxy mit 16mbit downstream zum surfen...
alles von einem nicht-profit-ehrenamtlichen verein hier in berlin. kostet mich 14€/monat.... wenn die das hinkiregen muss das ab ein bestimmten nutzerzahl auch in bayern drin sein, oder nicht?

Du als Privatnutzer kriegst das. Daheim habe ich schon ein schnelles DSL nur für unsere Firma hier, gibt es nur ein langsames DSL. Ich glaube wir haben auch ein Funknetz für die Leute die im Wald wohnen. Die möchten aber genauso viel wie 1und1 & Co. Die bieten auch für Unternehmen SDSL an, aber wir sind nicht in ihrem Funkgebiet. Außerdem kosten 2mbit 129 Euro. Aber danke für den Hinweis! So weiß ich wenigstens das Funk später eventl. eine Alternative sein kann!

Ein Freund von mir wohnt in Berlin. Hast du vielleicht einen Link zu dem Bürgernetz für mich?
 
Zurück
Oben