DVB-T- USB Stick

asg

push it, don´t hype
Moin,

die WM steht vor der Tür, und auf der Hochzeitsparty möchte ich gerne das Spiel DE-PL sehen (neben einigene anderen) ;-).
Laptop und Beamer vorhanden, fehlt noch der DVB-T Stick. Welche könnt Ihr empfehlen (ja, unter BSD wäre es schön, kann aber auch MacOSX und Windows sein worunter das Teil funktioniert).

Achja, noch was bezgl. Antenne. In unserem Bereich soll DVB-T Empfang möglich sein, aber nur mit Hausantenne. Da sich das alles im freien abspielen wird, so es nicht regnet, sollte das doch mit der entsprechend mitglieferten Antenne evtl. klappen. Oder was für eine Antenne könntet Ihr in diesem Falle empfehlen?
Achja, Marke Eigenbau: http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208 würde ich zuerst versuchen ;-).

Beim USB-Stick schwebt mir im Moment der "Yakumo QuickStick Basic DVB-T" vor, da wohl günstig und recht gut. Aber evtl. hat ja jemand mit anderen Sticks schon Erfahrungen sammeln können und kann entsprechendes vorschlagen.

Danke vielmals.
 
asg schrieb:
Moin,

die WM steht vor der Tür, und auf der Hochzeitsparty möchte ich gerne das Spiel DE-PL sehen (neben einigene anderen) ;-).
Laptop und Beamer vorhanden, fehlt noch der DVB-T Stick. Welche könnt Ihr empfehlen (ja, unter BSD wäre es schön, kann aber auch MacOSX und Windows sein worunter das Teil funktioniert).

leider nicht sachdienlich.. aber ueberleg dir doch noch mal ob du auf deiner hochzeitsfeier fussball schauen willst. die braut hat glaub ich 48h rueckgaberecht. muss nur genug trinken.. ;) viel glueck btw. fuer deine zweisame zukunft. (der musste raus)
 
Ich habe die Freigabe meines Mädchens das Fussball laufen darf ;-).
Zumindest am Mittwochabend. Am Samstag, zur kirchlichen Heirat, dann eher nicht...
 
Hallo Axel,

die beschriebene Antenne kannst Du vergessen. Den Hinweis, dass mindestens eine Hausantenne benötigt wird, würde ich durchaus Ernst nehmen (eigene Erfahrung!).
Als Alternative ist auch eine Aktuvantenne empfehlenswert. Wenn Du möchtest, dann leihe ich Dir eine.

Viele Grüße

Jürgen
 
Hi Jürgen,

hmm, ja, ich denke das es alles nicht so einfach wird, hoffe aber dennoch darauf ;-).
Aktivantenne wäre dann der nächste Schritt. Ich hoffe mal das der Stick noch diese Woche bei mir ankommt, dann kann ich es testen und habe noch bis Mittwoch nächste Woche Zeit mich um eine aktive Antenne zu kümmern (nehme Dein Angebot dann gerne an).
 
Würde die auch zu ner aktiven Antenne raten.
Aber probiers zuerst aus, am besten am Ort wo der Laptop später stehen soll.
Haben hier selbst DVB-T und ohne eine starke Antenne läuft im Erdgeschoss garnix. Im 2. Stock reicht sogar ne passive Antenne.
Geht sogar soweit, dass wenn man das Licht anschaltet oder den Rolladen (elektrisch) bediehnt das Bild so 2-3 Sekunden ruckelt.
 
Zurück
Oben