dvd-player für fbsd?

F

Fry

Guest
Hallo,
welchen dvd-player würdet ihr für fbsd empfehlen?

Gruss night
 
Um DVDs zu schauen benutze ich xine, dürfte in den FreeBSD Ports sein.

Gibt aber noch weitere z.B. mplayer alles Geschmacksache einfach ausprobieren.
 
Gibt es eigentlich brauchbare Player ausser den drei genannten?

xine= etwas buggy und absturzfreudig
ogle/ogle-gui/okle= schmal, spielt bei mir keine vob-files
(g)mplayer= das ultimative tool für alle videocodecs und dvdplaying

Es gibt noch das projekt mplayerxp, auch in den Ports enthalten, bei dem es sich um einen normalen mplayer handelt, aber mit weniger Ressourcen-Verbrauch beim Apspielten von Videodaten.

Ach ja und vlc=video lan client wäre zu nennen, auch ein nettes Projekt, hab ich mir noch nicht angesehen.

Weitere Frage: Welchen Codec könnt Ihr empfehlen zum DVD-Rippen ins mpeg4-Format? xvid, ffmpeg, divx4 oder andere?
Bis jetzt nehme ich ffmpeg mit 2-pass-encoding, bin aber nicht immer so glücklich mit der Qualität.
Ich frage vor allem, weil das Umwandeln der vob-Files so lange bei mir braucht, als dass ich so wild alle Codecs testen könnte, das würde Wochen bei mir dauern.
 
Zurück
Oben