DVD zu SVCD?

Berufspenner

Well-Known Member
Hi@all

Ich hoffe mal, dass mein Anliegen hier rein passt. Also ich möchte auf einem Server in meinem Netzwerk ein DVD Image (*.vob) in ein SVCD Image konvertieren. In/auf dem Server ist kein DVD Laufwerk und auch kein X-Server System installiert. Meine Suchergebnisse sind ein wenig mau. Wieleicht habt ihr euch damit ja schon befaßt und könnt mir ein wenig helfen.

Cu
André

PS: Es ist kein Spielfilm oder so sondern eine Privataufzeichnung :D
 
Hi@all

Ich bin es nochmal :D
Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich "export_mp2enc.so" aus dem Packet " mjpegtools" für Transcode auf mein System bekomme?

Cu
André
 
na transcode mit den mjpegtools kompilieren

cd /usr/ports/multimedia/transcode &&make WITH_MJPEG=yes install clean &&rehash
 
Zurück
Oben