eigene Installationspakete erstellen

moe

Well-Known Member
Hi,

der Betreff ist irgendwie etwas unglücklich, folgendes möchte ich:

Rechner A baut System und Pakete (Tinderbox).

Rechner B ist leer, und auf ihm soll das (angepasste) auf A gebaute System installiert werden.

B ist zum einen schwach, und soll nicht selber kompilieren, aber aus Platzgründen (u.a.) das etwas kleinere System was A gebaut hat erhalten, und keins von der Stange a.k.a. CD.

Aber wie stell ich das an? Im Handbuch ist nur die Methode beschreiben /usr/src und /obj per nfs einzuhängen, und make installworld aufzurufen, aber dazu müsste ja schon ein FreeBSD auf B laufen.
Kann ich auf A nicht irgendetwas a la make packages machen, die ich dann per nfs bereitstelle, und auf B mit der normalen bootonly-CD installiere? Ich kann mir nicht vorstellen dass soetwas nicht vorgesehen ist, konnte aber weder im Handbuch noch im Makefile etwas finden..

Gruss Maurice
 
Danke, das sieht gut aus.
Dummerweise baut er zwar die Welt neu, obwohl sie noch in /usr/obj liegt, aber das wird immernoch schneller sein als das auf dem Zielsystem selbst zu bauen.. Ich hoffe nur dass dabei auch die in der make.conf eingetragenen Sachen berücksichtigt werden, mal sehen was rauskommt wenn er fertig ist.

Danke, Maurice
 
auch wenns schneller geht, er will ein angepasstes fbsd auf b nicht a auf b duplizieren.
 
Zurück
Oben