Eigene packages mit sysinstall

rumzeis

New Member
Hallo miteinander,
ich versuche gerade eine automatische Installation von FreeBSD 5.3 hinzukriegen.
Ich hab aber noch Schwierigkeiten selbst erstellte packages zu installieren.
Ich hab eine install.cfg die ích dem sysinstall übergebe und möchte darin am Schluss noch einige eigene Dateien auf's System kopieren.
Jetzt hab ich also mittels pkg_create ein eigenes package gemacht, kann es auch händisch per pkg_add installieren.
Wenn ichs aber per sysinstall mache, funktioniert die Installation nicht (Can't fetch ... from media)
Ich nehme an dass ich die INDEX Datei anpassen muss und hier komm ich nicht weiter. Was muss ich eintragen, wo muss die INDEX Datei stehen.
Ich installiere über NFS aus einem Verzeichnis auf einem anderen Server, in den ich die mini-cd kopiert habe.
Hat einer von Euch eine Idee?!
Gruss Martin
 
OK, keine direkte Antwort auf die Frage, aber immerhin ;) :

Sysinstall hat inzwischen so ziemlich das Ende seines Lebens erreicht, dass meinen inzwischen sogar schon welche aus dem Coreteam(!). Hab letztens erst irgendwo gelesen.

Unter /usr/share/doc/en/articles/ findest du einen Artikel, wie du FreeBSD mit hilfe von 2 Scripten und einer Makefile "from scratch" baust. Mit allen Paketen die du möchtest und sogar einer fertigen Konfiguration. Vermutlich ist diese Lösung für dich eher geeignet als Sysinstall...
 
Hi,
danke für die Antwort. Ich kann aber den Artikel nicht finden. Unter der URL krieg ich nur Fehlermeldungen. Würde mich aber schon interessieren wie die Anleitung ausschaut. Vieleicht kannst Du nochmal nachgucken. :-))
Gruss Martin
 
Hi,

Augen auf beim Eierkauf. ;)

FreeBSD 5.3-RELEASE #4

ls /usr/share/doc/en/articles/fbsd-from-scratch/

TRADEMARKS.html, limitations.html , stage_1.sh
article.html , prerequisites.html , stage_2.conf.default
article.txt , stage1.html , stage_2.sh
docbook.css , stage2.html , stage_3.mk
files.html , stage3.html , why.html
index.html , stage_1.conf.default
Dort findest Du den "Artikel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben