• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Eigene Script starten

Mardor

Well-Known Member
Themenstarter #1
Moin,

ich habe mir mit python einen telegram bot geschrieben, diesen möchte ich beim Starten des Systems laufen lassen. Das rc.d Skript habe ich bereits geschrieben. Hierzu habe ich zwei Fragen:

(1) Muss ich hier noch etwas an den Rechten ändern oder läuft das Programm automatisch als root ?
(2) Das python Skript per Default zeigt während der Aktivität nicht an, da es auf Eingabe am Client wartet. Beim automatisierten Start habe ich dann nachdem das Programm automatisiert gestartet wurde keinen Prompt um irgendetwas zu tun. Wie bekomme ich das python3 Skript direkt beim Aufruf in den Hintergrund ?

Palazo