Ein dreifaches Hoch auf die Systemadministratoren

asg

push it, don´t hype
Heute, am letzten Freitag im Juli, ist es wieder so weit, der 5. System Administrator Appreciation Day (der Feiertag für Systemadministratoren) darf begossen, gefeiert und besungen werden.

Lobpreiset Eure Admins in der Firma, die evtl. schon in ihrem Keller sitzend auf Euch warten. Bringt diesen Menschen, die im Hintergrund schuften das Eure Systeme auch immer laufen, Geschenke mit. Wem dazu nichts einfällt sollte diese Link besuchen: http://sysadminday.safeweb.be/Gifts.htm.

Systemadministratoren sind gute Menschen, ja, Menschen, die sich für das Wohl des Netzes einsetzen und das Blut im Umlauf halten. Ohne diese Menschen funktioniert nichts mehr. Preiset sie. Lasst sie hochleben.

Es gibt Stimmen das Sysadmins nicht immer wirklich menschlich sind, so munkelt man das es immer mehr "BOFHs" gibt, Bastard Operators From Hell, die sich einen Spass daraus machen die Mitarbeitet etwas zu "quälen" oder diese einfach nicht für voll nehmen. Das mag auch daran liegen das viele Sysadmins eine "Gott-ähnliche" Position im Bereich der Firmen IT inne haben. Noch ein Grund mehr diese Menschen zu feiern und wohl gesonnen auf die eigene Person zu machen.

Mehr Informationen zum Feiertag gibt es unter:
http://www.sysadminday.com/

Mehr Informationen zu Sysadmin und ihrem schweren Stand:
http://bofh.ntk.net/Bastard.html
http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=44395#post44395

Ich werde nun weiter ausharren und auf meine Geschenke warten....

also die sys-admin-photo gallery ist teilweise heftig.
das ist mein favorit, was die "professionelle, strukturierte verkabelung in einem rz" angeht ;-)

p.s.: happy administration day @asg ;)

Anhänge

• Mark.Zo_moet_het_niet.webp
    Mark.Zo_moet_het_niet.webp
    131,5 KB · Aufrufe: 382
@moR-pH-euS

rofl, total geil!

@asg

Hat sich bei Dir schon jemand gelmeldet?
Bei mir hier steht immernoch Kaffee und Kuchen für all meine Gratulanten, aber es lässt sich keine Sau blicken!
Naja, dann werd ich halt doch mal wieder die Kaffeemaschine aus- und dafür die Server wieder einstecken......
Aber vorher zock ich noch ein bischen Doom..... ;)

Gruß,

Ice

ich hätt gern n bidl geschossen als bei uns ein azubi gemeint hat er muss den compaqserver nicht festschrauben..... hing grad noch drin, tür und scheibe futsch, schöner neuer 19" schrank, lustiger scherbenhaufen

@Ice
Keine Sau kam.
Naja, dann eben doch wieder auf den BOFH Modus schalten. He, ich wollte mich mit allen versöhnen, aber so. Keine Chance. Montag wird wieder ein lustiger Tag...

@asg

Ich kann nicht bis Montag warten! Es gibt doch hier immernoch ein par Schwachköpfe, die jetzt immernoch arbeiten. Hmmmm, wohl nicht mehr lange.....

@ morpheus
hmm solche bilder kommen mir sehr bekannt vor, in meiner ausbildung mußte ich öffters so einen kabelsalat wieder bereinigen...aber im prinzip sieht das nur kacke aus, ist aber vom technischen her net weiter schlimm...beim raussortieren muß man halt ein kabel nach dem anderen suchen...schön brav von A nach B...;)

und alles alles gute an alle admins dieser welt ;)

PS: lasst es rocken
00009169.gif
Band.gif
und prost ;)
beerchug.gif

asg schrieb:
@Ice
Keine Sau kam.
Naja, dann eben doch wieder auf den BOFH Modus schalten. He, ich wollte mich mit allen versöhnen, aber so. Keine Chance. Montag wird wieder ein lustiger Tag...

Mein Gott, @asg, das liest sich ja wie 'ne virtuelle Kriegserklärung... :p

Gruss :cool:

@Arjan
Das war auch als eine solche gedacht. Und wenn die User sich dann wundern werde ich nur sagen "hätten Sie mir mal am Freitag ein Geschenk gemacht". Ok, die werden es nicht verstehen und mich endgültig für "irr" erklären, egal, ich habe meinen Spass.

@Rookie: Denk da dann mal an die Sysadmins die du kennst..... incl. meiner ehemaligen Kollegen..... also ich weiss nicht so recht....

Ich hatte am Samstag (gut, einen Tag zuspät aber was solls) einen "Notfall" der Art: Mein PC geht nicht mehr, komm doch mal bitte vorbei zu einer Runde Inliner und danach Essen und nach dem PC kannst du ja auch mal schaun...
Ja, verarscht! Ich kam hin, den PC kurzfristig wieder zum laufen gebracht. Danach ein Stündchen inliniert und dann musste ich sie zum Essen einladen weil sie kein Geld mit hatte.

Man ist in solchen Glückwunschzeiten doch irgendwie zu gutgläubig. ;)

asg schrieb:
Lobpreiset Eure Admins in der Firma, die evtl. schon in ihrem Keller sitzend auf Euch warten. Bringt diesen Menschen, die im Hintergrund schuften das Eure Systeme auch immer laufen, ...... weiter ausharren und auf meine Geschenke warten....
Frage auch alle anderen Vorredner(Schreiber), habt Ihr selbst an die Admins "Eures" ISP gedacht?

Hihi, 62,74% -- sehr eindeutig. Es haben warscheinlich nur Datenknechte den Artikel gelesen... =)

Zurück
Oben