Ein IBM Server, ein PMG3 & 1 Diskettenlaufwerk - Installationsprobleme

DieTa

Rollercoaster-Liebhaber
Servus,

da ich heute nichts besseres vor habe, dachte ich, ich könnte mal versuchen den IBM Netfinity Server den ich vor ca. 1 Jahr günstig erstanden habe ans laufen zu bekommen. Es ist eine Pentium III / 500 CPU sowie 256MB ECC Reg. RAM eingebaut sowie 2 SCA HDD's (die vom RAID erkannt werden), ein FDD & ein IDE CD-ROM von LG.

Nun dachte ich mir: teste halt mal eine CD zu booten, weder ein BSD-CD noch eine Ubuntu-CD noch eine Windows XP CD ließen sich starten. Der Netfinity besteht auf einen Start von Diskette. Also in den alten Boxen gekramt und siehe da: ein Windows 98SE Bootdiskette, die tut's auch, nur kann ich von da aus kein System installieren.

Als nächstes habe ich BIOS natürlich nachgeschaut ob die Bootoption CD-ROM aktiv ist (ist sie, an erster Stelle steht CD-ROM). Auch das wechseln des Laufwerks bringt leider nichts. Ein Bootdiskette zu erstellen geht ebenfalls nicht, weil zZt der Netfinity der einzige PC im Hause ist (ich sitze hier an einem PowerMac G3/400 mit Tiger). Anfang der Woche kommt mein bei eBay "geschossener" PC und dann kann ich sicherlich Disketten anfertigen, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee woran es liegen kann, dass der Netfinity nicht von CD starten mag...
 
Zurück
Oben