Ein Spiel für das Forum...

asg

push it, don´t hype
Ein Spiel für jedermann zur (zugegeben bekloppten) Unterhaltung. Mitmachen kann jeder, soll jeder.

Das Spiel geht wie folgt:
Ich nenne ein mehrsilbiges, bzw. ein Wort welches aus mehreren Worten (zwei Substantiven) besteht. Der nächste muss aus dem letzten Teil des Wortes ein neues Wort bilden (nur eines). Der Nächste dann aus diesem wieder ein neues....

Bsp.:
Plattenspieler - Spielershirt - Shirtfarbe - ....

Verstanden? Dann gehts los:

Spielführer
 

thor

mama said i am a bad boy
Führerschein

[Ist dir langweilig, Axel? Ich mach sowas täglich mit meinen Kids, magste mal zu mir in die Schule kommen? ;)]

Thorsten
 

asg

push it, don´t hype
Scheinehe

[Irgendwie schon, ja ;-). Aber auf die Schule verzichte ich dann doch...]
 

nintendo

Please don't sue us!!
Edit: ahh mist, falsche silbe

aber nun: Meldungspflicht (das Wort gibt es sogar!)

ugh, dazu ist mir sonst nix eingefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben