ELF binary type "0" not known. Abort. -> ??

SchleimKeim

Active Member
hallo!
ich hab freebsd 4.9 und wollte eben ein programm zum laufen bringen allerdings kam dann der fehler ""ELF binary type "0" not known.
Abort"" ....... woran kann das liegen? ich hab in einem anderen thread etwas gelesn, was in etwa das selbe problem darlegt., da wurde es mit http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/linuxemu-lbc-install.html Punkt 22.2.2.
allerdings wenn ich
% brandelf -t Linux my-linux-elf-binary
eingebe, kommt wiederum der fehler, dass die datei "my-linux-elf-binary" nicht gefunden wurde...
weiß wer bescheid ??

danke
 
mein system sollte linuxkompatibel sein ja, hab ich bei der installation schon ausgewaehlt.. muesste eigentlich gehn (vor der neuinstallation meines bsds ging das programm auch.. !).
das is nur so ein kleines programm, welche nur staendig die uptime uebertraegt (uptime.0rd.net) .. aber trozdem =)...

danke.
 
1. würde ich dir die debian linux bins emfehlen es gibt ja die verschiedensten zb. base6,7,8 (redhat) gentoo debian

2. wenn du alles installiert hast musst du entweder in den kernel options LINUX einfügen und neu compilieren
oder in die /etc/rc.conf linux_enable="YES" schreiben und mit shutdown -r (reboot) den rechner neu starten.

wenn dann alles richtig installiert ist und der rechner neu gestartet kannst du mit kldstat kontrolieren ob die bins laufen

bsp:
% kldstat
Id Refs Address Size Name
1 2 0xc0100000 16bdb8 kernel
7 1 0xc24db000 d000 linux.ko

die "typischen" linux progs werden oder sollten automatisch erkannt werden wenn nicht man brandelf :) kennste ja schon hehe
 
hallo!

geht das nicht irgendwie ohne reboot oder so ?
verdammt ihc hab ne uptime von bereits 207 tagen, welche ich net unbediengt aufgeben will :((..
auf der anderen fbsd kiste gehts ohne probleme, nur hier nicht....
seltsam.. :/..

mfg SchleimKeim
 
kommt wiederum der fehler, dass die datei "my-linux-elf-binary" nicht gefunden wurde...
Du willst uns auf den Arm nehmen, oder? Statt "my-linux-elf-binary" muss Du da natürlich den Pfad auf die Datei angeben, die Du 'branden' möchtest!
 
achso...
ich habs mir ja gedacht, aber da es nirgens angefuehrt war, dachte ich, das gehoert so.
naja wie finde ich diesen pfad? bzw. von WAS muss ich den pfad genau angeben??

danke
 
Du musst dein Linuxprogramm "brandelfen". Sprich, wenn du weisst, welches dein Linux-Binarie ist, dann musst du folgendes eingeben:

brandelf -t Linux /und/nun/den/pfad/zu/deinem/Linuxprogramm

Wo dein Programm liegt, können wir ja nicht wissen, das musst du schon selbst in Erfahrung bringen.....

Also ein Beispiel:

Ich hab ein Linuxprogramm namens linuxprogramm. Es liegt in /home/tulkas/.
Also ist mein brandelf-Aufruf folgender:

#brandelf -t Linux /home/tulkas/linuxprogramm

Hoffe das half ein wenig.

Gruß
Tulkas
 
Zurück
Oben