Emacs, Opera, W3 plz Help!

koatik

Well-Known Member
Hi, eigentlich hab ich mich für FreeBSD entschieden da es ja keine abstürzte etc. geben soll, aber da wurde ich einem besen belehrt:
Ich hab mir von den pkg´s opera installiert und IMMER wenn ich es starten will friert das system ein und nichts mehr geht!!?
Anfangs dachte ich das XFree86 abgeschmiert ist - war es aber auch nicht, da sich überhaupt nichts mehr tut bis ich entweder strg+alt+Fx oder strg+alt+entf drücke... danach rebootet er als ob ich den lange vergessenen resetknopf drücken würde...

Das ganze passiert nur bei opera alles andere läuft! Ich würde ja auf Firefox, Mozilla oder so umsteigen wenn ich wissen würde wie man ipv6 ausschaltet ohne das ich den kernel neu bauen muss...aber da ich jedes mal wenn ich den Kernel kompilieren will er mit nem error code 1 abbricht (dazu gibts nen anderen thread) gibts das für mich ned.... :(

Dann hab ich mir gedacht naja opera brauchst ja eigentlich nicht, d.h hab ich mir mal emacs mit w3 installiert aber wenn ich dann M-x w3 eingebe schreibt er immer [NO MATCH] weis da jemand was dazu?
W3 ist aus meiner sicht ja nicht schlecht denn es unterstüzt mittlerweile so einiges, aber ich bringe es einfach nicht zum laufen... :heul:

plz help me
 
koatik schrieb:
Das ganze passiert nur bei opera alles andere läuft! Ich würde ja auf Firefox, Mozilla oder so umsteigen wenn ich wissen würde wie man ipv6 ausschaltet ohne das ich den kernel neu bauen muss...aber da ich jedes mal wenn ich den Kernel kompilieren will er mit nem error code 1 abbricht (dazu gibts nen anderen thread) gibts das für mich ned.... :(
Was hat IPv6 mit Mozilla/Firfox usw zu tun?

Steht irgendwas zu dem Absturz in den logs?

Hast du die letzten Zeilen deines "error code 1" beim Kernelbau und könntest die Posten?

Benutzt du vielleicht den NVIDIA-Treiber?

Friert dein Rechner auch ein, wenn du den Linux-Opera bentzt?
 
ipv6 macht Mozilla/Firebird auf meinem rechner extrem langsam(beim seitenaufbau)

Hm in den logs steht eigentlich gar nichts zumindest wüsste ich ned wo ich nachschauen soll -.- in all.log steht zumindest nichts...

Das mit dem kernel ist so ne Geschichte weil er jedes mal wo anders abbricht mal bei der 2ten *.c datei mal läuft er auch ne viertel stunde und kackt dann ab... dh. ich mach nochmal und poste dann...

Ne Nvidia is bei mir nicht drinn...

ja bei linux-opera ist genau das selbe...
aber
zu meinem entsetzen hab ich feststellen müssen das sich *BSD auch "aufhängt" wenn ich Programme starte die viel zu laden haben. opera z.B läd beim ersten start ziemlich viel. das gleiche bei Gimp da hängt er auch obwohls immer funktioniert hat...
 
koatik schrieb:
ipv6 macht Mozilla/Firebird auf meinem rechner extrem langsam(beim seitenaufbau)

Hm in den logs steht eigentlich gar nichts zumindest wüsste ich ned wo ich nachschauen soll -.- in all.log steht zumindest nichts...

Das mit dem kernel ist so ne Geschichte weil er jedes mal wo anders abbricht mal bei der 2ten *.c datei mal läuft er auch ne viertel stunde und kackt dann ab... dh. ich mach nochmal und poste dann...

Ne Nvidia is bei mir nicht drinn...

ja bei linux-opera ist genau das selbe...
aber
zu meinem entsetzen hab ich feststellen müssen das sich *BSD auch "aufhängt" wenn ich Programme starte die viel zu laden haben. opera z.B läd beim ersten start ziemlich viel. das gleiche bei Gimp da hängt er auch obwohls immer funktioniert hat...

Und deine Hardware ist definitiv in Ordnung?

Gruß c.
 
es hat bis gestern einwandfrei funktioniert, dann hab ich llf meiner hdd gemacht dann BSD wieder drauf gespielt und jetuzt häng ich da...
kann es sein das sich während der installation ein fehler oder dg. eingeschlichen hat?
 
Zurück
Oben