endlosschleife bei kopieren und compilieren ???

datomato

Member
Hallo,

ich habe ein Problem was eventuell zusammenhängt ich mir aber nicht erklären kann.

Habe versucht mit dd eine DVD zu kopieren, habe aber dann bei 9,3GB abgebrochen, dd wollte noch gerne weiterkopieren. Die DVD war übrigens nur 4,1GB gross.

Als ich dan gerade koffice per Ports installieren wollte, hat der sich schon wieder so ein abgerödelt. Nach 2-3 Stunden und etlichen Eindrücken von wiederholender Compilierung ein und des selben Quelltextes, habe ich auch den Vorgang abgebrochen.

Hat einer schonmal so ein Problem gehabt oder kann mir vielleicht weiterhelfen.

DANKE

sicher, dass du das richtige device genommen hast zum kopieren und die dvd keinen kopierschutz hat?

nach nur 2-3 stunden denke ich nicht, dass koffice fertig sein sollte mit kompilieren. entweder du lässt es länger laufen oder du installierst packages.

auf bald
oenone

Kopiere ich den Kopierschutz nicht mit wen ich ein Image von einer DVD erstelle?

Code:
dd if=/dev/cd0a of=/home/dvd.img bs=2048

-----------

Würde das auch gerne per Packages installieren, aber ich habe die letze Installaion wegen Internetplroblemen abbrechen müssen und es bislang noch nicht geschafft das Packages erneut zu installieren. Ich kann es weder deinstallieren, noch mit der Option -F dazu bringen keine Fehlermedlung auszuspucken.
Werde nochmal versuchen, falls mir weiterhilft bin ich echt dankbar.

es gibt arten von kopierschutz, die zu so ein phänomen führen können, dass praktisch die hardware (das dvd-laufwerk) denkt, es müsse zu einer bestimmten position springen usw...
außerdem solltest du rcd0a nehmen und nicht cd0a.

zum zweiten problem: poste den output von pkg_info
probier dann mal mit -r zu installieren.
lad die packages am besten vorher alle runter und installier dann lokal, da jucken dich internetprobleme nicht mehr ;)

auf bald
oenone

Zurück
Oben