Entschuldigung- Ich bin stocksauer !!!

Meine Finger frieren auch immer ein, wenn ich ein Passwort eingeben will und jemand steht in sichtweite der Tastatur ;)

Für Foren etc hab ich nen Passwortmanager, da muss ich nur einmal nen Passwort eingeben und das mach ich nur wenn es wirklich niemand mitbekommt. Außerdem ist es ziemlich sicher gegenüber Rate-Versuchen.

Für SSH benutz ich teilweise Pubkeys, daher auch ohne PW. Mein Benutzer-Account hat auch ein sehr sicheres Passwort.

Gruß
oenone
 
Meine Finger frieren auch immer ein, wenn ich ein Passwort eingeben will und jemand steht in sichtweite der Tastatur ;)

Für Foren etc hab ich nen Passwortmanager, da muss ich nur einmal nen Passwort eingeben und das mach ich nur wenn es wirklich niemand mitbekommt. Außerdem ist es ziemlich sicher gegenüber Rate-Versuchen.

Für SSH benutz ich teilweise Pubkeys, daher auch ohne PW. Mein Benutzer-Account hat auch ein sehr sicheres Passwort.

Gruß
oenone

Ich hab auch nen Passwortmanager, Gorilla, läuft auf jedem OS, dumm nur wenn der USB Stick abraucht und das Backup ne Woche zuvor gelöscht wurde :D
Wenigstens lebenslange Garantie auf den Stick. Heisst aber, dass ich besser alle PWs ändern sollte? Meint ihr die Hanseln können auf die Daten zugreifen, wenn nachträglich ein vom Support angewiesenes durhc mich durchgeführtes Firmwareupdate durchgeführt wurde?
 
Zurück
Oben