Enttäuschung

Windhund

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nachdem ich FreeBSD 5.2.1 soweit konfiguriert habe, dass es mit Router (ISDN) ins Netz gehen kann, wollte ich mal firefox 0.8 installieren.

Der Download hat schon eine Weile gedauert (port), dann die Compilierung sogar sehr lange.

Doch am Ende nichts weiter als die Zeilen:
wegen Fehler 2 abgebrochen.
Fehler 1

Davor hab ich nichts gefunden, was auf den Grund des Abbruchs schliessen liesse.

Wenigstens Opera konnte ich installieren und darin schreib ich grad.

Auch krusader bricht mit Fehlermeldung ab.

Ich trau mich kaum noch was über port zu installieren, wenn am Ende es doch nicht klappt.

ports-update hab ich gemacht, aber nur für www, um an die neuesten Versionen heranzukommen.

Kann es sein, dass ich erst alle ports updaten muss, damit Installationen klappen oder hat das damit nichts zu tun?

Ich bin ziemlich ratlos.

Gruss
Windhund
 
Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich das du auch die anderen Ports auf aktuellem Stand haben musst, da so ziemlich jedes Programm von anderen Programmen und Libraries abhängig ist.
Update mal alle Ports und probiers einfach nochmal.

Rookie
 
Hallo Manfred,

ich glaube, diesen "Fehler" hatte ich auch, nach einem portsupdate all läuft es sauberer. hab auch jetzt bei meiner 4.9 alle "src" und bei der Installation alle Komponenten, nicht nur x-user wie sonst, mit angegeben und installiert. Läuft soweit bis jetzt mehr als sauber.

Thorsten
 
Zurück
Oben