Erfahrungen aus meinem Leben als Mediamarkt Kunde

Daniel Seuffert schrieb:
Was mich so stört ist diese generelle Haltung und die Mentalität. Du kannst das gleiche auch auf Lebensmittel bei Aldi oder sonstwas anwenden, es ist immer das Gleiche. Nirgends ist der Mensch so "preisbewusst", sprich achtet so wenig auf Qualität wie in Deutschland. Und nirgends wird hinterher so viel gemeckert wie hier. Und nrgends wird so wenig dazugelernt aus schlechten Erfahrungen.

Treffer !!! Versenkt !!!
 
chaos schrieb:
[ ] Du bist über die polit. Lage nach dem zweiten Weltkrieg informiert:

Spätestens seit diesewr Zeit gehört Südtirol zu Italien.

Entschuldige mal chaos, du kennst den Unterschied zwischen politischer Staatsgrenze und nationaler Zugehörigkeit? Ich finde es schön, das sich martin als Italiener empfindet, kein Problem damit.

BTW: Das ist nicht seit dem zweiten, sondern seit dem Ende des 1. Weltkrieges so. ;)
 
daniel: "geiz ist geil" trifft nur auf die verantworklichen zu die einen ständer bekommen wenn sie wieder einen scheiss verkaufen "es lebe billig"
 
Daniel Seuffert schrieb:
[...]Du kannst das gleiche auch auf Lebensmittel bei Aldi oder sonstwas anwenden, es ist immer das Gleiche. [...] so wenig auf Qualität

naja....aldi muss da aber denke ich rausgenommen werden, da aldi fast ausschließlich markenartikel vertreibt.


wg MM oder auch Saturn zB....die beiden machen sich ja in der werbung immer gegenseitig platt und überhaupt, obwouhl beide, wie so ziemlich ALLES, dem rewe konzern angehört...
naja....mir fällt dazu eigentlich nur eins ein:
wir werden immer mehr wie die "stupid white men" da "drüben"...
:gpaul:
 
Daniel Seuffert schrieb:
Ich zahle lieber ein bisschen mehr und habe hinterher keinen Ärger (ok, es passiert immer mal was).

Wieviel mehr denn? Ich frag deswegen, weils bei uns in der Gegend an kleinen Läden mangelt und ich deswegen auch nicht in einem solchen einkaufe. Meine Mutter (die woanders wohnt) aber, und was die dort für einen neuen PC verlangen, fand ich ganz schön happig. Doppelt so teuer wie ein vergleichbarer PC von MediaMarkt und Co. war der, den meine Mutter sich dort gekauft hat. Ok, war wahrscheinlich selber zusammengestellt, aber trotzdem...1320 Euro ist schon sehr viel Geld...ist das normal? Wie gesagt, soll keine Diskussion sein, interessiert mich nur mal :)
EDIT: Ärger gabs auch, Netzteil war nach ein paar Wochen kaputt, wurde zusammen mit der Grafikkarte ausgetauscht, hat zusammen mit der abgesicherten Steckdosenleiste 450 Euro gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich kaufe in so läden, wo die sachen sehr günstig sind...diese läden sind meistens sehr klein...nichts hübsch hergerichtet....keine gr. beratung.
reingehen-->kaufen-->rausgehen
:)

sone läden gibts afaik in jeder gr stadt...in hannover zB in der "langen laube" (str. name).
zB
www.tfc-computer.de
oder
www.f16-computer.de
oder
www.mc-computer.de <-- die seite is schon länger down...aber der laden is es mist...zumindest vom chef her :-P
und noch einer, dessen namen ich immer vergesse...die sind alle in einer str auf einem fleck :D

lustig dabei ist immer, dass dort diese ganzen sparfüchse herkommen die wirklich NULL ahnung haben...grade mal wenn überhaupt, wie ein pc angeht...
naja, diese leute sind auch oft dort und beschweren sich zB über eine defekte cpu, weil sie sie beim einbauen kaputt gemacht haben usw...

das problem ist denke ich, dass die "IT" sparte zum breitensport geworden ist...cracker sind keine cracker, sondern "hacker" und jeder muss einen wlan multimedia-barebone im wohnzimmer haben..
somit sind natürlich hauptsächlich DAUs unterwegs..bzw viel...

wenn diese ganze it sache immernoch wie früher eine verschworerene gem. von "gurus" wäre, würde es mediamarkt und co. auch nicht so gut gehen, denke ich..

aber bevor ich jetzt noch philosophisch werde gehe ich besser in die heiße badewanne...um meine erkältung gänzlich zu vertreiben.....
warum ich euch das mit der badewanne erzähle?
--> weil ich während ich im wärmenden nass sitze nämlich weiter in meinem buch lesen werde....stupid white men
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben