Erfahrungen mit Boards mit AMD780G Chipsatz

bost

Well-Known Member
Hallo,

ich überlege mir gerade das GigaByte MA78G-DS3H (AMD780G+Radeon HD3200 IGP) zu kaufen.
Von diesem Board erhoffe ich mir ein besseren Idle-Stromverbrauch gegenüber meiner jetzigen Nforce4-Plattform (A8N-VM CSM) (FreeBSD 7-Stable 64bit, 24/7 Server).

Hat schon jemand Erfahrung bzgl. der Stabilität mit dem Chipsatz bzw. sogar diesem Board?
 
Der Chipsatz ist sehr gut, in Kombination mit FreeBSD 7 ist die AMD 7xx Serie im Moment so ziemlich das beste, was man für AMD-CPUs bekommen kann. Weitgehend fehlerfrei und stabil, schnell, brauchen wenig Strom, sind günstig und es gibt freie Doku. Wegen letzterem werden die Chips selbst gut unterstützt, wie der Rest auf dem Mainboard läuft, weiß man dadurch natürlich nicht :)

Ach ja, da die Chips recht jung sind, wirst du eventuell ein FreeBSD 7.0-STABLE nehmen müssen, wenn es denn FreeBSD sein soll.
 
Zurück
Oben