Erfahrungen mit jabberd2 und pyicqt

DerMoench

Well-Known Member
Hi,
ich wollte mal wissen, wer hier einen eigenstaendigen Jabber-server laufen hat und wenn ob er zufaellig die python Transporter verwendet.
Wenn ja haette ich acuh gleich mal eine Frage, hat es einer hinbekommen Jabberd2 mit pyICQt zuverwenden und wenn ja wie, ich haeng da nümlich schon seit nen paar Tagen und komm nciht weiter. Eventuell kann ja einer auch noch helfen.

Gruß DerMoench
 
Ich hab jabberd2 im Einsatz, allerdings ohne pyICQt .
Würde mich auch interressieren, hab mich allerdings noch nicht mit Transports beschäftigt.
 
hm ejabberd lief bei mir auch nen paar tage, hat aber ziemliche zicken gemacht, keine ahnung warum. jabberd2 hab ich jetzt mit jit am laufen, vorteil hier irgendwie kann ich alle icq-kontakte sehen, was bei nem kumpel der jabberd1.4 mit pyicqt nicht moeglich war, auch ne komische sache.

Gruß DerMoench
 
Hier rennt auch ejabberd.
Läuft soweit auch stabil (allerdings ohne ICQ2Jabber, der ICQ Rotz kann mir mal gestohlen bleiben).
Was den python Transporter angeht, der macht Zicken. fader hatte ihn mal halb Wegs zum laufen bekommen, mit lauter dreckigen fixes ;-) Aber letzendlich lief der wohl nicht stabi, aber vielleicht kann fader dazu selber was sagen.
 
Gleiche Konfiguration wie Yamagi, das funktioniert ohne Macken. ejabberd lässt sich zwar nicht so einfach patchen, da in $sprache (irgendwas spezielles, habs vergessen) programmiert, dafür implementiert er aber am meisten und funktioniert prima.
 
Hier rennt auch ejabberd.
Läuft soweit auch stabil (allerdings ohne ICQ2Jabber, der ICQ Rotz kann mir mal gestohlen bleiben).
Was den python Transporter angeht, der macht Zicken. fader hatte ihn mal halb Wegs zum laufen bekommen, mit lauter dreckigen fixes ;-) Aber letzendlich lief der wohl nicht stabi, aber vielleicht kann fader dazu selber was sagen.

Laeuft im Grunde schon. Die Fixes warn auch nicht in dem Sinne dreckig. In dieser ganzen Jabbercommunity scheint man insgesamt recht wenig auf saubere Arbeitsweise und sichere Implementierungen zu geben. Das ist immer alles irgendein hingefrickelter Scriptmurks, bei dem einem dauernd irgendwelche backtraces um die Ohren fliegen, alles in regelmaessigen Abstaenden neu gestartet werden muss und dergleichen. Bugs werden gefixt, indem man herumprobiert und dann schaut, ob das Problem verschwindet. Scheinbar haben die sich damit abgefunden, dass es irgendwie so ueberwiegend funktioniert und die Abstuerze sich in Grenzen halten. Meine Begeisterung haelt sich deshalb auch in Grenzen. Jabber/XMPP ist im Grunde eine gute Sache, aber sie wird leider halbherzig und schlampig umgesetzt.
 
Zurück
Oben