Erfahrungen mit Texlive2007 auf FreeBSD-AMD64?

hippodriver

Well-Known Member
Seid gegrüßt!

Eine Version für FreeBSD-i386 ist auf der offiziellen texlive CD vorhanden, allerdings nicht für AMD64.

Texlive und die ports sind ein Trauerspiel. Aber das ist nicht weiter schlimm. Jedes Jahr einmal manuell aktualisieren ist ok.

Jetzt meine eigentliche Frage: Hat schonmal jemand texlive unter AMD64 (erfolgreich) übersetzt?


MfG
Michael Krauß
 
Ein Selbstgespräch in Ehren kann keiner verwehren, also los.

TeXlive 2007 läuft auf FreeBSD7-AMD64. Aber man muß Hand anlegen:
Es gibt keine fertigen binaries. Die sourcen bauen nur, wenn man vorher das ICU Paket, das aus den ports installiert wurde, entfernt. Anschließend passt man die PATH Variable an und fertig.

Ich versuche mich mal an einem entsprechenden Wiki Artikel.


MfG
Michael Krauß
 
Zurück
Oben