Es ist soweit ...

ZerBEruZ

Well-Known Member
hi mal wieder,

SAT1 hat es geschafft.

:huth: hat einen nachfolger. er heißt Julian und ist Mitarbeiter bei chip.de. Er hat es doch grad eben bei Planetopia geschafft einen Rechner sicherer zu machen indem er den Windpows XP ServerDienst an der LAN-Schnitstelle abgeschalten hat. Auf diese Weise bekommt man einen Rechner der per MoDem oder ISDN sich mit dem Internet verbindet auch extrem sicher. Desweiteren wird vom unsicheren Browser IE abgeraten und auf den neuen FireFox 1.0 verwiesen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber was hat die Unsicherheit des IE oder eines beliebigen Browsers mit der Faulheit vieler Benutzer oder einfach Unwissenheit der selben zu tun ? So lange die Benutzer sich keine Gedanken machen was sie da tun und der Meinung sind des passt scho irgendwie, wird es immer wieder einen Nachfolger für den :huth: geben. Wenn schon so ein Vergleich gestartet wird; Ein neu gekauftes Auto ist doch auch verkehrsicher, warum nicht mein Computer? Dann versteh ich irgendwie die Welt nicht mehr. :confused:

wir lesen uns
ZerBEruZ

ps: ma kucken ob und welche diskussionen ich anstosse ... :p
 
Die Erklärung ist ganz einfach: Laien solange wie nur möglich an der Glotze halten und vollmundig die "neuesten Tricks" ankündigen und in der Zwischenzeit einen Haufen Werbeblöcke fahren lassen.

Geld, Geld, Geld ... die süßeste Sache auf diesem Planeten ...
 
hm, bisher hab ich mir die Postings über den Huth immer mal mit still durchgelesen, Kabel und damit Fernseher hab ich persönlich nicht, kann mir aber vorstellen worum es in der Sendung ging und es einigen hier auf den Brettern geht.

Mit geht das beim lesen schon manchmal auf die Eier, d.h - was wollt Ihr denn? Ist doch klar das Sie nicht ein Abriss über OpenBSD und PaketFilter bringen - oder? Hey es sind ganz normale verunsicherte Menschen (in der Mehrheit) die sich sowas anschauen und wenn da Firefox empfohlen wird ist es doch irgendwie auch okay - oder?

Ich hab auch noch nicht viel Schimmer, (generell auf EDV bezogen), aber ich weiss das ich nicht viel weiss, oft kommt es mir hier aber so vor, als ob einige ein wenig Höhe haben .... das wollt ich nurmal los werden und bitte kommt jetzt nicht mit "Du hast es doch nicht gesehen ..." oder "verteidigst Du sowas etwa, steckst Du da mit drin etc." - ich denke der Grundtenor kommt rüber!
 
destiny25 schrieb:
Mit geht das beim lesen schon manchmal auf die Eier, d.h - was wollt Ihr denn? Ist doch klar das Sie nicht ein Abriss über OpenBSD und PaketFilter bringen - oder? Hey es sind ganz normale verunsicherte Menschen (in der Mehrheit) die sich sowas anschauen und wenn da Firefox empfohlen wird ist es doch irgendwie auch okay - oder?
was du meinst verstehe ich. aber ich denke womit vor allem die nutzer von bsdforen.de probleme haben ist, dass sich solche sendungen nur mit symptomen beschaeftigen und sich nen feuchten drum kuemmern den leuten zu erklaeren was das eigentlich problem ist. da sind diverse ansatzpunkte. die groessten gefahren sind zur zeit imho wuermer und viren, die sich durch emails verbreiten. die billigsten gegenmassnahmen hier waeren aufklaerung ueber die verwendung von mailclients. aber nein - solche sendungen empfehlen irgendwelche antiviren-software die ueberhaupt nix bringt, wenn die user nicht verstehen wie sie zu benutzen ist.
natuerlich ist es schoen, dass die user ueber firefox informiert werden, aber das loest das problem nicht. und nur deswegen herrscht hier so eine meinung ueber selbsternannte experten - denke ich... ich mein du bist doch nicht so verblendet zu glauben, dass beispielsweise die verwendung von openbsd zu garantierter sicherheit fuehrt. es kommt doch im endeffekt nur darauf an zu wissen was man da tut. solange solche sendungen nicht versuchen den leuten klarzumachen worauf es ankommt und stattdessen einfach irgendwelche software (kommerzielle antiviren-software oder immer mehr in mode kommende open-source-browser) anpreisen wird doch keinem geholfen.

in meiner paranoia glaube ich sogar, dass solche sendungen aehnlich wie die amerikanische politik von der angst der betroffen profitieren wollen.

gruss, matze
 
Ich hatte mich gestern, beim zappen, auch gewundert wo denn Herr Huth ist. Naja, er hat ja einen Nachfolger. Wunderbar.
Schön auch die Frage und die dazugehörigen Antwort:
"Man hört ja immer das kostenlose Produkte nicht gut sind, wieviel Geld muss man in die Hand nehmen?"
Die Antwort des Profis:
"Für normale Anwender reicht das, Profis nehmen da sicher andere Produkte die Geld kosten".

Ja wie jetzt? Ein "Profi" der zu Hause ins Internet geht, auch mit XP, muss sich als besser, anders absichern als Hausmütterchen Ilse die auch XP hat und ins Internet geht? Seltsam.
 
die frage die doch wirklich quält, ist imho doch folgende:

muss nun künftig ein julian verliehen werden ?


sewin
 
Zurück
Oben