esound und linux games

kazcor

Reigstreed Usre
Hi,

mein fbsd-server an der Anlage läuft mit einem esound, den ich gern remote für Filmchen und dergleichen verwende. Heute habe ich mir dann mal wieder das gute alte UT installiert und wollte das auch gern via esddsp damit nutzen.

Erster Versuch, BSD esddsp + linux-ut:
Code:
> esddsp /usr/local/bin/ut
Bus error
Bus error
ERROR: ld.so: object '/usr/local/lib/libesddsp.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/usr/local/lib/libesd.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
Ok, da habe ich nichts anderes erwartet. /usr/local/bin/ut verwendet als script /bin/sh und setzt zwar einen eigenen LD_LIBRARY_PATH auf ein Verzeichnis innerhalb des Spiels (/usr/local/share/linux-ut/System), jedoch ist das eigentliche Programm natürlich ein Linux-binary, während die ausführende shell von BSD kommt.
Code:
> brandelf /usr/local/share/linux-ut/System/ut-bin
File '/usr/local/share/linux-ut/System/ut-bin' is of brand 'Linux' (3).
Da kommt er dann wahrscheinlich irgendwie beim Laden der Bibliotheken zwischen BSD/Linux-Variante völlig durcheinander.

Zweiter Versuch, linux shell + esddsp (linux-esound) + linux-ut:
Code:
> /compat/linux/bin/sh -c "/compat/linux/usr/bin/esddsp /usr/local/bin/ut-linux"
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libesddsp.so.0" not found
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libesddsp.so.0" not found
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libesddsp.so.0" not found
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libesddsp.so.0" not found

Das gute Stück wird jetzt also mit einem esddsp von linux in einer linux shell ausgeführt, greift aber irgendwo irgendwie auf den library loader von fbsd zurück - warum? :confused: Wenn ich das ganze ohne den esddsp in einer linux-shell starte, beendet es sich ohne Ausgabe - auch das UT log bleibt leer ;'(

Hat irgendwer schon Erfahrungen damit?

Achja, kernel modul ist geladen, linprocfs mounted, linux_dri installiert und die benötigte esd lib liegt unter /compat/linux/usr/lib

Bin für jedes Quäntchen Hoffnung dankbar,
kaz
 
Hmpf, die Lösung war trivial: Löschen des ~/.loki Verzeichnisses - warum auch immer. Jetzt tut es anstandslos - nichts desto trotz hinkt der Sound dermaßen hinterher, dass es nicht wirklich viel Spass macht. Schade.
 
Zurück
Oben