eure arbeitsstunden ?

d4mi4n

volksoperator on duty
nabend,
wollte mal wissen wie viele stunden ihr auf der arbeit verbringt, täglich
seid ihr in nem konzern mit fester arbeitszeit und schicht oder müsst ihr auch am woe ranklotzen?
private rechnernutzung ausgeschlossen!

ok da ich zu blöd bin antwortmöglichkeiten reinzusetzten bitte schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
tach,

ich habe einen 8 stunden tag, gleitende arbeitszeiten bei einem dienstleistungsunternehmen. bin ca. 7-8 std online auf der arbeit. zu hause noch mal ca. 3-4 std online, je nach lust und laune..

cu

mein arbeitsplatz macht sooooooooooooooooooooooooooooooooo viel spass (fraunhofer institut fuer integrierte schaltkreise *STRIKE*) da fang ich morgends kurz vor neun an, und komm abends vielleicht so gegen 23 uhr nach hause.
meistens ist es aber dann doch ein ganz normaler 10-stunden-tag.

ich bin selbsständig. ich hab einen 24h job.
ich sitzt täglich mit unterbrechnungen ner menge privaten krams von 09:00 - 00:00 vor der kiste. aber viele server können halt z.b. nur nachts gewartet werden.

Auch wenn die Frage vielleicht Doof Klingt, sind hier nur Fachinformatiker, oder „ähnliches“ Gemeint, oder auch andere Berufe?

Egal wies gemeint ist ;-) Ich nehme mir Einfach mal die Eventuelle Freiheit Heraus, mein Bestes zum „Thema“ dazu zu Geben.
Ich bin Maschinenbaumechaniker, von daher Arbeite ich meistens mit meinen Händen, oder Nicht Rechner Gesteuerten Maschinen, hin und wieder Schreibe ich CNC Programme an einer CNC Dreh oder Fräs Bank, eher Selten hocke ich vor dem PC und erstelle CAD Zeichnungen ;-)

Meine Reguläre Arbeitszeit ist von 7:30 bis 16:15 . .meist also 8h Arbeits zeit, oft werden 9 bis 15 Stunden draus ;-)

Ich studiere an der Berufsakademie, d.h. ein viertel Jahr bin ich in der BA und ein viertel Jahr in der Firma, immer im Wechsel.

In meiner "Firma" geht es ziemlich relaxed zu.
Im Moment ist es wirklich so dass ich nur kommen muss, wenn was kaputt geht.
Leider passiert das z.Z. ziemlich häufig weil im Büro grad umzugstechnisch gebaut wird und öfter mal einer den Stecker vom Server zieht :D

Dafür muss ich aber auch alles stehen und liegen lassen wenn was ist und es ist auch schonmal vorgekommen dass ich am WE nach Party von früh 4:00 bis 7:00 Uhr auf Arbeit gefahren bin um was einzurichten.

Im Schnitt schätz ich mal dass ich ca. 4-5h am Tag auf Arbeit bin.

Montags bis Freitags im Schnitt schätzungsweise 9.00-19.30 Uhr. Wochenende selten (wird verrechnet).
Beamter halt ;)

27 Stunden präsente Arbeitszeit die Woche, dazu tägl im Schnitt 4-6 Stunden Schreibtischkampf mit unleserlicher Schrift und nichtgemachten Übungen. Praktische Materialsammlung (momentan Herbst) verschlingt auch Zeit. Dazu Korrektur von Arbeiten, etc.

Schnitt pro Tag: schätze mal 10-12 Stunden

Ach ja, ich bin einer der "faulen Säcke" im Staatsdienst, manche nennen uns auch noch bei der alten Berufsbezeichnung = Lehrer.

Thorsten

ich arbeite 8 Stunden pro Tag im 24 Stunden Schichtsystem, mal Früh, Spät oder Nacht, zwei mal im Jahr auch mal eine Woche am Stück frei :)

marty

Zuletzt bearbeitet:
Schulische Fächer wie Sachkunde, Mathematik, Deutsch, Sport, etc. Dazu bin ich Elternersatz in mancher Hinsicht, freier Bewährungshelfer, Kummerkasten, Psycho-Onkel, Erziehungstrainer, freundschaftlicher Ansprechpartner....... Ach so, ja, Grundschullehrer, 4. Klasse und Trainer in einem Legasthenie-Zentrum, das ich aufbaue/ aufgebaut habe.

Thorsten

Täglich von 7:30 bis ungefähr 17:30, allerdings bin auch ich Verwaltungsbeamter und habe die EDV "nur als Klotz am Bein" und eigentlich eine 42 Std/Woche ... nur habe ich regelmäßig einiges mehr.

Arbeiten? Nicht mit mir, wofür ist man denn Student? Es ist schon schwer genug zu wissen ob gerade Winter- oder Sommersemester ist ;)

Kommt drauf an.
Manchmal von 9:00 bis um 15:15. Dann wieder von 7:30 bis 18:00. Oder auch von 8:00 bis 15:30. Dann war da noch das Wochenende, bzw. die Nacht wenn die AS/400 mal wieder ein neues Release bekommt.
Kernzeit von 8:30 bis 15:15.

hi mal wieder,

regelarbeitszeit : 08:00 - 17:00

im schnitt: 07:00 - 18:00

WE ist tabu, da kann mein häuptling mich mal ...

und dann abends zu hause auch nochma maximal 4 stunden (pers. limit)

wir lesen uns

wow da hab ichs ja richtig gut mit 7.30 bis 16 uhr, bin ja auch noch azubi, hoffentlich werd ich übernommen, in sonem konzern hat man ja seine geregelten zeiten (halbwegs geregelt)

@thor:
du hast dich bestimmt gefreut als bigfm die aktion mit dem "lehrer haben zu viel freizeit" :D
manche leute sind halt voll am sack

Ich arbeite 5 Tage die Woche (Montag bis Freitag) und 8 Stunden am Tag!
Im Betrieb gibt es Gleitzeit (von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr), also ganz nett! Und ganz so ernst mit den Zeiten wird das hier auch nicht gesehen. Also /me als Azubi für die Administration (FISI) darf dann auch gerne um 17:00 Uhr gehen wenn er um 08:45 Uhr gekommen und ist und Mittags eine Stunde Mittag essen war... (technikinterne Regelungen halt ;))

Björn

Zuletzt bearbeitet:
d4mi4n schrieb:
hoffentlich werd ich übernommen

die frage kann ich dir jetzt schon beantworten:
leider nein!
es sei denn, du gehörst zu den 10% besten (bundesweit) und selbst dann is nicht gewiss, ob du etwas bekommst was dir spass macht.
falls du nicht zu diesen 10% gehörst... adios..

das is leider die traurige wahrheit.

back to topic :D

ich habe keine ahnung, wie hier die regelarbeitszeiten sind..es fühlt sich hier auch keiner so recht zustädnig für mich..daher komme ich konstant 8:30 und gehe mo.-do. meistens 15:20 oder auch mal 16:20 und fr. 14:20
:-)

Ich bin selbstständig und von daher ist das recht schwankend - mal können es locker 18 Stunden pro Tag sein, mal garnichts.

Gruß

Zurück
Oben